ich möchte mal eure Meinung zu etwas wissen, also es geht um die Arbeitssituation bei meinem Verlobten, wenn er abend heim kommt schimpft (und regt sich auf) über seinen Chef und wenn er morgen aufsteht geht es weiter und er möchte nicht aufstehen. Ich hör ihm zu aber es tut mir schon regelrecht in der Seele weh ihn so zu sehen. Mein Vorschlag den ich ihm ab und zu mal vorschlage ist bei seinem Vater anzufangen. Sein Vater hat sich seit einem Jahr selbstständig gemacht, er hat eine Autowerkstatt in der er im Moment allein arbeitet und öfter ist auch so viel zu tun, dass er Hilfe braucht. Aber mein Verlobter möchte sich seinem Vater auch nicht aufdrängeln. Aber andererseits wird er fast wahnsinnig auf seiner jetzigen Arbeitsstelle, wobei ihm ja die Arbeit an sich Spass macht, aber das Arbeitsumfeld macht ihn wahnsinnig!
es ist schwierig in Bezug auf deinen Beitrag einen Rat zu geben. Hat dein Verlobter sich schonmal bei anderen Firmen beworben? Zieht er es ernsthaft in Betracht die Firma zu wechseln? Wenn, ja wäre es wirklich ratsamer sich woanders zu bewerben, als bei dem Vater anzufangen. Die Werkstatt deines Schwiegerpapas in Spe wirft im Moment sicherlich noch nicht so viel ab, dass er davon seinen Sohn voll bezahlen könnte.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja woanders bewerben ist auch schlecht, da siehts in unserer Gegend auch nicht so gut aus. Hmmmm. Naja so ernsthaft zieht er es nicht in Betracht, ich seh nur wie er sich Tag für Tag damit fertig macht und hätte ihn dann mehr darin unterstützt bei seinem Vater anzufangen. Aber wahrscheinlich hast Du recht, die Werkstatt wird noch nicht genug für zwei abwerfen, dann werd ich ihn wohl mehr davon überzeugen müssen, sich nicht so sehr darein zu steigern. Aber er sagt dann immer dass das nicht geht, wenn man Tag für Tag dort fertig gemacht wird.
Katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
manchmal ist es wirklich besser, wenn die Frau die Initiative übernimmt.
Führ mal ein diskretes Gespräch mit seinem Vater - so in der Richtung, dass dieser seinem Sohn vielleicht einen Job anbieten möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund selbst nicht beim Vater anfragen will (da kann es die verschiedensten Gründe geben).
Vielleicht fühlt er sich auch nicht so ganz wohl dabei wenn seine Freundin, also Du, da offen interveniert.
Aber möglicherweise würde er darauf anspringen , wenn sein Vater selbst ihm einen Job anbieten würde.
Das Ganze kann auch „nach hinten losgehen“, wenn es Deinem Freund nämlich ausserordentlich peinlich ist, dass Du mit seinem Vater über seine Situation gesprochen hast - also erst dreimal drüber nachdenken, bevor Du wirklich mit seinem Vater sprichst.