Hallo Ihr Wissenden,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein Vorstellungsgespräch anstehen und die Frage nach Stärken und Schwächen wird wieder kommen.
Wäre eine mögliche Antwort so ok, daß ich mit abstrakte Mathematik auf Kriegsfuß stehe aber bei angewandter sieht es anders aus, Buchführung z.B.
Ich will darauf hinaus, daß ich mit Sinus und Cosinus und Zylinderinhalte-Ausrechnen nichts anfangen kann, in Rechnungswesen sonst aber sehr gut war - Kalkulation, Bilanzen, Buchführung allgemein.
Das Vorstellungsgespräch wäre für ein CallCenter einer Bank - Bank- und neue Versicherungsprodukte den Kunden vorstellen.
Warum gibt es im Netz immer nur Seiten, in denen steht, daß man Schwächen hat und die auch darstellen soll - möglichst so, daß sie trotzdem positiv rüberkommen, aber fast nirgends sind einige Beispiele genannt! Man könnte die doch für sich als Anregung finden!
Oder geht auch: Ich bin zwar in vielen Computerprogrammen sehr versiert, aber bei … hapert es.
(Sagen wir mal, daß ich es nicht auf die Reihe bekomm, meine Haare immer super zu frisieren
) Sicher möchten sie ja eine Schwäche für den Beruf hören. Daß ich keine Saucen hinbekomm gilt dann wohl in der Branche nicht 
Genauso Probleme hab ich immer mit den Fragen, die man noch haben könnte. Es würde bestimmt vielen Bewerbern helfen, wenn es eine Liste mit Fragen gibt, aus der man sich für seine Situation und das Unternehmen Fragen aussuchen kann. OK, da hab ich aber ein paar für mich gefunden 
Bitte um Tips! Dankeschön!
Viele Grüße
Silvia