Nach nur 135 Bewerbungen endlich ein job. und vielleicht sogar 2, dann kann ich sogar aussuchen.
Mann, ich freu mich!!!
Ralph
Nach nur 135 Bewerbungen endlich ein job. und vielleicht sogar 2, dann kann ich sogar aussuchen.
Mann, ich freu mich!!!
Ralph
Mann, ich freu mich!!!
Ralph
Da gratulier ich mal unbekannterweise! http://www.cccb.ch/aktuelles/blumenstrauss_Geburi_we… 
„Hääpie Börsdei tuuu juu…“ (ups falscher Text) *schnellweg* 
Hallo.
Nach nur 135 Bewerbungen endlich ein job. und vielleicht sogar
2, dann kann ich sogar aussuchen.Mann, ich freu mich!!!
Willkommen im Club: http://mitglied.lycos.de/schachspielen/welcome.gif
…aber 135 Bewerbungen als Chemiker ? Die Pinzettenkünstler sollten doch weniger auf die Waage bringen, oder ?
Trotzdem Glückwunsch
mfg M.L.
…aber 135 Bewerbungen als Chemiker ? Die Pinzettenkünstler
sollten doch weniger auf die Waage bringen, oder ?
Dankedankedanke. Aber Pinzettenkuenstler??? Bin doch kein Biologe!
Ich freu mich immer noch
Ralph
Hallo.
…aber 135 Bewerbungen als Chemiker ? Die Pinzettenkünstler
sollten doch weniger auf die Waage bringen, oder ?Dankedankedanke. Aber Pinzettenkuenstler??? Bin doch kein
Biologe!
…kann sein, dass ich da was verwechselt habe. In irgendwas sind Chemiker schliesslich besser als andere. In dem Bericht (Quelle ? - lange her) waren diese Schlagwörter schliesslich irgendwie aufgetreten.
Ich freu mich immer noch
Dann halt’ Dich ran damit’s mit der Arbeit klappt 
mfg M.L.
Hallo nochmal.
…das könnte der Bericht gewesen sein:
google.de AT jour-303.pdf (link kopieren geht grade nicht - FF)
mfg M.L.
Hallo Ralph,
herzlichen Glückwunsch!
Hat es doch noch geklappt.
Ich habe inzwischen in den 2 Jahren Arbeitslosigkeit auch schon über 100 Bewerbungen geschrieben, aber bis jetzt nur Absagen bekommen.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage zu Erfolgsfaktor(en) bei Bewerbung
Hallo Ralph,
ich erinnere mich noch einen weniger euphorischen Beitrag von Dir.
Gratulation zum jetzigen Erfolg.
Könntest Du vielleicht einen (mehrere?) Faktoren beschreiben,
die aus Deiner Sicht zum Erfolg geführt haben?
MfG
Heiner Gierling
Heiner,
nö, kann ich glaube ich nicht. Ich hatte vielleicht das Glück, endlich die richtigen Unternehmen zu finden. Ich hab mich fast nie blind beworben, sondern auf ausgeschriebene Stellen. Ich hab Lebenslauf in (n+k) verschiedenen Jobboards gepostet, als da waeren Monster, Chemiekarriere, Arbeitsamt, JobScout24, Jobworld etc. Ich hab mich bei mehreren Vermittlungsagenturen eingetragen, aber von denen war ich sehr enttäuscht. Schliesslich und endlich hatte ich 3 Firmen, die mit mir reden wollten, bin also nach D geflogen, die 3 abgeklappert, hab ganz kurzfristig noch ein 4. Gespräch erhalten und von den vieren nur eine Absage. Und heute noch ein mail, dass eine Firma an mit interessiert ist.
Was denn jetzt der Kasus Knacktus war, weiss ich nicht, und, offen getanden, es ist mir gerade auch ziemlich egal.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Suchenden baldigen Erfolg.
Ralph
Hallo an dieser Stelle.
endlich die richtigen Unternehmen zu finden. Ich hab mich fast
nie blind beworben, sondern auf ausgeschriebene Stellen. Ich
Dieses Verfahren kann aus mehreren Gründen falsch sein:
hab Lebenslauf in (n+k) verschiedenen Jobboards gepostet, als
da waeren Monster, Chemiekarriere, Arbeitsamt, JobScout24,
Jobworld etc. Ich hab mich bei mehreren Vermittlungsagenturen
eingetragen, aber von denen war ich sehr enttäuscht.
Was denn jetzt der Kasus Knackus war, weiss ich nicht, und,
offen getanden, es ist mir gerade auch ziemlich egal.
An der Stelle ein Bericht des MM: http://www.manager-magazin.de/koepfe/karriere/0,2828… -> es sollte einem also nicht egal sein
Auf jeden Fall wünsche ich allen Suchenden baldigen Erfolg.
Ebenso.
mfg M.L.
Hallo Heiner,
Gratulation zum jetzigen Erfolg.
dem schliess ich mich voll an 
Könntest Du vielleicht einen (mehrere?) Faktoren beschreiben,
die aus Deiner Sicht zum Erfolg geführt haben?
Ich bin zwar nicht Ralph, darf ich trotzdem? Denn bei mir war’s auch so: jede Bewerbung 100mal durchgelesen, kein Staeubchen durfte mehr drauf sein, das Foto blitzeblank, beinahe jedesmal ne neue Mappe, extra Adressaufkleberle auf dem natuerlich schneeweissen Briefumschlag. Sogar das Design der Briefmarke abgestimmt *fg* Und weisste wo ich den Job bekommen hab? Dort wo der Personalvermittler einen Fresszettel (sic!) mit meinen Daten und einem verwackelten schwarz-weiss-Foto hingeschickt hat. Ich bin gelinde erschrocken als ich „meine“ Unterlagen gesehen habe und hatte zum Glueck noch ne „richtige“ Mappe mit. Die Mappe hat man keines Blicks gewuerdigt und mir stattdessen nen Vertrag angeboten.
Moral von der Geschicht: Ich war zufaellig zur richtigen Zeit mit der richtigen Vorbildung am richtigen Ort!*
*wink* und viel Erfolg
Petzi
*Das heisst natuerlich nicht, dass man mit seinen Unterlagen besonders schludrig sein sollte, man muss ja auch mit Personalern rechnen, denen sowas wichtig istv 
wichtige Nachtraege
Zwei Sachen noch: Bei allen Stellen, auf die ich mich beworben hatte, gab es immer irgendeinen Punkt, fuer den ich nicht die noetige Erfahrung/Wissen hatte, aber das war mir egal. Mut zur Luecke!
Zweitens: meine mama hat mir enie Goddess of Careers mitgebracht, die ewig auf eminem Schreibtisch stand. Als ich ihr dann zum erstenmal eine Raeucherkerze geopfert hatte, gings auf einmal los mit den Bewerbungsgespraechen. Das ist kein Witz, und ich bin nicht aberglaeubisch.
R.