Hallo,
ich habe da eine frage insbesondere an die Experten. Ist es zu spät wenn man mit 24 Jahre Modedesigner geworden ist? hat man da gute Chancen mit diesem Alter in dieser Branche?
Hallo,
ich habe da eine frage insbesondere an die Experten. Ist es zu spät wenn man mit 24 Jahre Modedesigner geworden ist? hat man da gute Chancen mit diesem Alter in dieser Branche?
Hallo!
Ist es zu spät wenn man mit :24 Jahre Modedesigner :geworden ist?
Ja. In dem biblischen Alter solltest Du die Rente beantragen und Dich um eine Grabstelle kümmern.
Du willst uns vergackeiern?
Spaß beiseite: Modedesigner ist keine geschützte Bezeichnung, jeder Hans und Franz darf sich so nennen. Ich nehme aber an, Du redest von einer qualifizierten Ausbildung, etwa einem Studium, nach dessen Abschluß Du als Modedesigner arbeiten möchtest. Rechne selbst: Abi mit 19. Dann Bundeswehr, soziales Jahr o. ä., dann ist man 20. Vielleicht noch eine Handwerkslehre (Praxis hat noch keinem geschadet), dann ist der Mensch 23 Lenze jung. Dann 4 Jahre Studium, wenn man sich beeilt. Vor dem 27. Lebensjahr passiert der Berufsstart nicht. Und wo ist jetzt Dein Problem?
…gute Chancen mit diesem Alter in dieser Branche?
Was haben die Berufschancen mit ein paar Lebensjahren mehr oder weniger zu tun?
Fragt
Wolfgang
Ok, ich finde 24 Jahre ist nicht spät. Ich habe halt gefragt, weil ich manchmal gehört habe, dass die Firmen usw junge Designer suchen, es tendiert halt zu immer jüngere Designer. Ich bin grade 18 werde im September 19. Ich werde zwar nicht Studieren aber auf eine Privatschule für Modesdesign gehen, wenns nach meinem Plan geht. Die Ausbildung da dauert 3 Jahre und nach diesen 3 Jahren ist man ein „richtiger“ Modedesigner. Und danke für deine Meinung!
genialer Job!!!
das ist doch eine Traumtätigkeit (wenn man nicht in der KONFEKTION landet) ein LEBENlang…
also ich würde, wenn ich darin begabt wäre glatt den HANDwerkermeister auf diesem Gebiet anrufen: herr Lagerfeld. Der hat sich ehrlich und handwerklich bis zu Perfektion hart durchgearbeitet und Meister seiner Zunft!
Wie in jedem Gestalterischen Beruf: finde deinen Stil und vertrete ihn. Ne „gewöhnliche Anstellung“ kann ich mir da mehr als hinderlich vorstellen. Können muss man was und nicht stur Abläufe perfektionieren. Den Kopf frei haben…
Ne Karriere dauert ca. 10 Jahre lang, bis man sagen kann: Jetzt bin ich da und WIRKE nur noch.
Was meint ihr?