Einzelhandelskaufmann -Gehalt- Aldi

Hallo miteinander!

Ich überlege, ob ich mich bei ALDI bewerben sollte und würde gerne erfahren, wieviel man dort (Aldi-Nord) ungefähr verdient.
Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Gruß Stefan

Ich überlege, ob ich mich bei ALDI bewerben sollte und würde
gerne erfahren, wieviel man dort (Aldi-Nord) ungefähr
verdient.
Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Hallo Stefan,

über die Gehälter sowie die Personalpolitik von Aldi, Lidl & Co wirst du wenig bis gar nix finden, da diese Firmen sehr an der „Geheimhaltung“ interessiert sind. Sogar Betriebsratsgründungen werden massivst verhindert.
Wenn das angegeben Alter in deiner Vika stimmt, dürftest du mit 1000 bis 1500 Brutto rechnen. Kann natürlich auch weniger sein.

Der einfachste Weg wäre, bei deinem nächsten Einkauf, dir einfach einen von denen zu „schnappen“ und nachzufragen, was der in etwa Brutto/Netto kriegt.

Gruß
Sticky

Hallo!

Der einfachste Weg wäre, bei deinem nächsten Einkauf, dir
einfach einen von denen zu „schnappen“ und nachzufragen, was
der in etwa Brutto/Netto kriegt.

Und weil Lidl, Aldi und Co. ja sehr an Geheimhaltung interessiert sind, werden sie ihre Kassierern etc. auch sicherlich erlauben, einem Kunden zu verraten, wie hoch ihr Gehalt ist???
In diesem Punkt bestand ja schon bei mir als Aushilfskassierin bei Kaufland Informationsverbot - auch gegenüber den Kollegen…

Der Weg ist bestimmt nicht einfach…
Gruß sannah

1 „Gefällt mir“

Stellenanzeige von ALDI als Verkäufer, waren mit angegebenen Stundenlohn von 14€ - ergab im Monat glaube ca. 2200€ brutto.

Schon mal Danke für die Antworten!

Hmmm 2200 Euro Brutto hört sich ja net schlecht an.
Verdiene momentan ca 1500 € Brutto.

Hab da nämlich vielleicht ne Stelle bei Aldi in Aussicht, da könnte ich mir das ja wirklich überlegen.

Weiß jemand sonst noch etwas über die Arbeitsbedingungen bei Aldi?
haben die die 40 Stunden Woche oder weniger?
Und gibt es da Weihnachts und Urlaubsgeld?

gruß stefan

Hallo,

die Frage gab es schon mal so ähnlich…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Auch damals war ich überrascht, was die Leute da so verdienen sollen.
Also dafür, dass man hier im ElektroMarkt 1500€ Brutto bekommt und eine 40 Stunden Woche hat, find ich das Gehalt gar nicht soo schlecht.

Schau aber auch auf die Arbeitsbedingungen…
Lidl scheint da besonders unfreundlich zu sein http://www.bigbrotherawards.de/2004/.work/

Gruß
Tato

Schau aber auch auf die Arbeitsbedingungen…
Lidl scheint da besonders unfreundlich zu sein
http://www.bigbrotherawards.de/2004/.work/

Gruß
Tato

Hey Danke für den Link.
Aber dieser Link beschäftigt ich nur mit LIDL, nicht mit Aldi.
Von den „tollen“ Arbeitsbedingungen habe ich selber schon von versch. Seiten gehört.
Weiß den jemand zufällig ob es bei Aldi Weihnachts- u. Urlaubsgeld gibt?

Gruß Stefan

Aldi- Mitarbeiter haben einen variablen Anteil, der sich nach dem richtet, was man im Kassendienst so einnimmt. Ein weiterer Anteil richtet sich nach dem Umsatz.

Für Leute aus dem Einzelhandel ist Aldi ein relativ guter Arbeitgeber, weil sie wohl besser zahlen als der Tarif im Einzelhandel her gibt.

Das sind nur unbestädigte Angaben, die ich im Gespräch mit einer Aldi- Kassiererin erfahren hab.

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

Weiß jemand sonst noch etwas über die Arbeitsbedingungen bei
Aldi?

Ich hab gehört, dass dor wenn bei einer Inventur tu hohe Fehlbestände auftauchen, relativ schnell wieder eine (unbezahlte) Inventur durchgeführt werden muss, bis die Inventurdifferenzen halt erträglich sind.

Was mich etwas wundert ist, dass nach mehren Berichten, die Personalkosten unter 8 5 des Umsatzes ausmachen sollen. Entweder der Umsatz ist exorbitant oder die genannten Löhne werden für eine Person bezahlt, die als Marktleiter arbeitet und der Rest geht als 400 EUR- Job.

Ciao maxet.

Du hast ja viele Fragen zu Aldi, wieso bewirbst du dich nicht einfach, wenn sie dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen kannst du direkt alle Fragen stellen?
Kostet ja weder viel Zeit noch viel Geld.

Hallo Stefan,

Weiß jemand sonst noch etwas über die Arbeitsbedingungen bei
Aldi?

Ich hab gehört, dass dor wenn bei einer Inventur tu hohe
Fehlbestände auftauchen, relativ schnell wieder eine
(unbezahlte) Inventur durchgeführt werden muss, bis die
Inventurdifferenzen halt erträglich sind.

Antwort: wozu dann die Inventur? Entweder wurde geschlappt oder …

Wozu brauchst du das ??? wird doch eh mit dem Gehalt verrechnet :wink: wie man es nennt ist doch jacke wie hose

Weiß den jemand zufällig ob es bei Aldi Weihnachts- u.
Urlaubsgeld gibt?

Gruß Stefan

Hallo Dirk,

Ich hab gehört, dass bei einer Inventur mit hohen
Fehlbestände, da relativ schnell wieder eine
(unbezahlte) Inventur durchgeführt werden muss, bis die
Inventurdifferenzen halt erträglich sind.

Antwort: wozu dann die Inventur? Entweder wurde geschlappt
oder …

Man munkelt zur Mitarbeitermotivation: gegen Weggucken und wegnehmen.
Die Fehlquote liegt wohl bei ALDI auch sensationell niedrig.

Ciao maxet.

Was? Klauen???

soweit wie ich mich entsinnen kann, ich hatte das glück bei einer inventura mal bei gewesen zu sein (gast) wurde lediglich dasa, was an ware defekt (angerissene Kaffepackung) vom MA aufgebraucht mehr nicht.

statt wegwerfen - wer wirft schon sowas weg - wurde es verbraucht… also abgeschrieben.

aber das man neuware mitgehen lässt, warum?? so teuer ist essen NOCH nicht, das man es klaut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]