Callcenter?

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen in einem Callcenter gemacht ( selbst dort gearbeitet )?
Ich würde dies gerne nebenberuflich machen. Aber nicht auf sexueller Basis. Wie sind dort die Verdienstmöglichkeiten?

Ihr würdet mir sehr helfen.
Dankeschön!

Ciao Chris

Arbeite im CallCenter einer Bank, z.Zt. 20 Std./Woche, Verdienst ca. 1600 brutto=netto, da Student :wink:

Incl. Prämien und so etwa 23,–/Std.

Greets, HiQ2000

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen in einem Callcenter gemacht (
selbst dort gearbeitet )?
Ich würde dies gerne nebenberuflich machen. Aber nicht auf
sexueller Basis.

-> Verbindest Du das Wort „Call-Center“ mit „Sex“? Das ist ein unbegründetes Vorurteil.

Wie sind dort die Verdienstmöglichkeiten?

Du solltest seeehr viel Freude am Umgang mit Menschen mitbringen und gerne telefonieren. Dein „ewiges“ Lächeln hört jeder Kunde auch am Telefon. Jeder von den 300 Calls am Tag ist anders und trotzdem irgendwie wie Fließbandarbeit.

Je nachdem in welcher Firma Du landest kannst Du so zwischen 15,- und 25,-DM verdienen.

Ihr würdet mir sehr helfen.
Dankeschön!

Ciao Chris

auch hallo!

Ich habe z.b. 2,5 Jahre in verschiedenen Projekten eines Callcenters gearbeitet. Callcenter sind m.E. eine unerschöpfliche Arbeitsquelle, da niemand wirklich gerne länger als 3 Jahre dort bleibt. :wink:
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in FFM und in EF (Erfurt) - bei Interesse kann ich Dir sicher ein paar Ansprechpartner/-firmen schicken.
Die Qualifikation ist praktisch egal, da es übliche Praxis ist, die Kollegen zwischen verschiedenen Projekten bei Bedarf auszutauschen - einzige Hürde ist eine Hotline, welche auf ausl. Sprachen angewiesen ist… der Rest ist Einarbeitung.

STK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi chris,

ich habe auch einige zeit in einem Call-Center fuer T-online gearbeitet. Eigentlich war es ein cooler Job, aber ich habe gemerkt , du musst auch ein „Mensch dafuer“ sein…sprich den Leuten ins ohr saeuseln, egal ob sie dir nun was nettes sagen oder eine beschwerde bei dir anbringen. Also mein ding war es nicht, obwohl ich gern telefoniere . aber jeder ist anders.

Ich kenne das nur nicht mit einer norm, bei uns war das alles ungezwungener und der lohn ist vom auch sehr abhaengig vom Arbeitgeber.

versuch es doch einfach…wuensche dir erfolg dabei.,

viele gruesse von Rahja :smile: