Hi Leute, brauche eure Hilfe. Hab mich an 2 stellen beworben, nun hab ich in der jetzigen Stelle ein super Anebot erhalten, das ich annehemen will. 1 firma der 2 hat mich zum 2.ten bewerbungsgespräch eingeladen, die 2te hat mich eingeladen. Da ich mich nicht bei den Firmen nicht unbeliebt machen will, und evtl. in zukunft (man weiss nie) mich dort nochmals bewerben möchte, will ich einen Brief zusammenfassen, mitdem ich meine Bewerbung elegant zurückziehen will. Wie richtig Formulieren? Hat jemand vielleicht erfahrung, links etc? Wäre sehr dankbar.
schreib, wie es ist: daß du dich für einen anderen job entschieden hast, das aber nicht heißen würde, daß das nicht eine ganz tolle firma wäre, für die du unter anderen umständen gerne arbeiten würdest.
fasse das freundlich und möglichst ehrlich ab, dann paßt das schon.
im freundlichen Ton: „…hiermit ziehe ich meine Bewerbung zurück…“
Unter Umständen den Grund angeben (nicht zwingend erforderlich, gehört sich aber so): „…ich habe mich für ein anderes Angebot entschieden…“ (nicht die Gründe für die Entscheidung angeben!).
ACHTUNG: Ich würde die zweite Bewerbung erst zurückziehen, wenn ich den anderen Job unterschrieben habe.