erzieherin sucht alternative...

Von: , Frage gestellt am Do, 3. Aug 2000

halli hallo,

ich bin mir nicht sicher wegen des brettes, aber vielleicht weiß ja jemand eine antwort auf meine frage.

meine cousine hat erzieherin gelernt (nach 5 Jahren endlich fertig) und ihre prüfungen gerade hinter sich. nun hat sie (doch schon) festgestellt, daß sie die gören nicht mehr sehen kann und sich nicht vorstellen kann, diesen beruf auszuüben.

nun sind wir auf der suche nach alternativen.d.h. nach berufen, die vielleicht auch auf der ausbildung der erzieherin aufbauen, so dass sie nur noch eine kürzere zusatzausbildung machen muß...es sollte schon noch was mit kindern sein, weil ihr das grundsätzlich spaß macht, - nur die sache mit dem kindergarten packt sie einfach nicht mehr.

vielleicht gibt es ja möglichkeiten - wir haben darüber so gut wie keine infos bekommen können!

vielen DANK für eure infos - Antonia

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: erzieherin sucht alternative...

Ich weiß genau wie es Deiner Freundin wars? geht. Ich bin selber Erzieher und kann es gar nicht erwarten, entlich was anderes zu machen. Nicht weil der JOb ätzent ist oder die Bedingungen undgünstig wären. Ich denke nur, es gibt in meinem ALter noch mehr, was ich machen kann. Wenn ich später "genug" getan habe, dann kann ich immer noch zu diesem Job zurückkehren.
    Als Tip für deine Freunin? kann ich nur sagen, wenn sie etwas mit Kindern weiterhin noch machen will : Sie soll sich mal in der Integration umhören. Da gibt es viele Projekte etc. in denen man mit béhinderten und nichtbehinderten Kindern unter super Arbeitsbedingeungen was machen kann. Wenn sie auch noch in Berlin wohnt, dann noch besser, denn da wohne und arbeite ich und da gibts sicher noch was, was ich ihr "empfehlen" könnte.
    ALso bis denn vielleicht und viel Glück ;o)

Fabian.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!