ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und die Frage war, was setzt man als GehaltsWUNSCH an. Dass der meist nicht erfüllt wird, ist klar, aber zu niedrig darf man auch nicht rangehen. Ich bin mit der Summe ganz gut gefahren und musste nicht allzu viel nachgeben!
Die Frage war ja nicht, was man in der Position real bekommt!
Und im Übrigen ist in vielen Unternehmen - die ich kenne - ein GEhalt von 40 k€ kein sonderlich hohes… es kommt halt immer drauf an, welche Branche etc.
Tatsache ist: ich habe auf fast genau die gleiche STellenbeschreibung vor drei Monaten 40 gefordert und das hat nicht geschadet!!
Gruß
Gerry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na gut… ich bin auch ein wenig älter, als vermutlich ihr beide… das spielt u.U. ne Rolle und ich arbeite in einem überwiegend fremdsprachlichen Bereich. Tut vielleicht auch noch was dazu…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wollte Dir keineswegs auf die Füße treten, habe aber die Erfahrung gemacht, dass entweder die ausgeschriebene Position oder die Qualifikation des Bewerbes (im Idealfall natürlich beides) eine Gehaltsvorstellung stützen sollte.
Die Stelle gibt - so wie sie hier beschrieben ist - keine 40TEUR her.
Aus der Zeile „ich bin ein Berufsanfänger“ und der Erwähnung der Ausbildung schließe ich, dass der Fragesteller auch keine überwältigende Erfahrung, keine Promtion in dem Bereich o.ä. hat…
Derzeit wirde den meisten Diplomanden, die Meisten durchaus mit zusätzlicher Erfahrung/ Ausbildung/ Praktika, empfohlen, mit etwa 35 K€ an die Sache ranzugehen. Sich mit einer um 40% überzogenen Forderung gleich aus dem Rennen zu schmeißen ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
Freundschaftliche Grüße
Ramona
Na gut… ich bin auch ein wenig älter, als vermutlich ihr
beide… das spielt u.U. ne Rolle und ich arbeite in einem
überwiegend fremdsprachlichen Bereich. Tut vielleicht auch
noch was dazu…
stelle ist in nrw und ich bin :berufsanfänger als techniler,
arbeite derzeit aber bei :einem mitbewerber als :vertriebs ingenieur
Was denn nun, entweder bist Du Techniker mit der Ausbildung an einer Technikerschule oder Du bist Ingenieur, was ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule voraussetzt.
Die Einstiegsgehälter für Hochschulabsolventen liegen um 35 T€ p. a., für Techniker um 25 T€. Je nach Branche, Unternehmen, Region und persönlichen Voraussetzungen des Bewerbers können die Angaben um ca. +/- 5 T€ differieren.
Für das Stellenprofil halte ich die hier schon genannten 40 T€ für erheblich überzogen.
Aus der Zeile „ich bin ein Berufsanfänger“ und der Erwähnung
der Ausbildung schließe ich, dass der Fragesteller auch keine
überwältigende Erfahrung, keine Promtion in dem Bereich o.ä.
hat…
und genau das hatte ich übersehen…
mit zusätzlicher Erfahrung/ Ausbildung/ Praktika, empfohlen,
mit etwa 35 K€ an die Sache ranzugehen. Sich mit einer um 40%
überzogenen Forderung gleich aus dem Rennen zu schmeißen ist
doch auch nicht Sinn der Sache, oder?