nur vorweg: ich habe FAQ und Archiv bemüht, aber ich gebe zu: ich kapiers nicht!
Ich habe mich auf eine Stelle beworben, grobe Zusammenfassung: Diplom-Biologin, Beschäftigung im Museum, Gehalt nach BAT.
Kann mir irgendjemand sagen, mit was ich da etwa rechnen kann?
nur vorweg: ich habe FAQ und Archiv bemüht, aber ich gebe zu:
ich kapiers nicht!
Ich gebe zu: Es ist saublöde zu rechnen!
Ich habe mich auf eine Stelle beworben, grobe Zusammenfassung:
Diplom-Biologin, Beschäftigung im Museum, Gehalt nach BAT.
Wenn Du mir sagst, was da hinter steht (BAT Vb, BAT IV, BAT III, etc.) und wie alt Du bist und ob Du verheiratet bist und ob Du Kinder hast (wenn ja, wie viele) und ob dein evtl. vorhandener Ehemann auch nach BAT bezahlt wird, kann ich Dir ungefähr sgaen, was da rum kommt
Meinetwegen mail mich an!
Kann mir irgendjemand sagen, mit was ich da etwa rechnen kann?
Wenn Du mir sagst, was da hinter steht (BAT Vb, BAT IV, BAT
III, etc.) und wie alt Du bist und ob Du verheiratet bist und
ob Du Kinder hast (wenn ja, wie viele) und ob dein evtl.
vorhandener Ehemann auch nach BAT bezahlt wird, kann ich Dir
ungefähr sgaen, was da rum kommt
Da steht nur BAT, sonst nix.
Ich bin 31, nicht verheiratet, keine Kinder (alles auch über meine Vika erkennbar, drum kann ich es auch hier sagen. )
an der Uni können Dipl.-Biol. nach BAT IIa eingestuft werden. Zwar ist es meist so, daß Promotion dafür erforderlich ist (wird z.B. in Projekten der DFG so verlangt), es gibt aber auch Fälle, in denen unpromovierte Dipl.-Biologen unter IIa eingestellt werden.
Wie es in dem Museum ist, das kann ich nun auch nicht wissen, vielleicht gruppieren die ja ne Stufe tiefer ein - je nach Stellenbeschreibung.
Hi
Also was beschäftigen sie dich da…Ahben sie definitiv eine Biologin gesucht, dann wird das BAT IIa sein (da es die nicht als FHler gibt), wenn es als Museumspädagogin oder Museologin ist (statt einer solchen), dann kann es IVb sein. Wenn es als Präparator ist, dann eher weiter unten von IV-VI ist alles drin.
Dann kommt es noch drauf an, ob es wirklich ein BAT-nötiges Museum ist (Uni, Städtisches)oder nur „wie nach BAT“ bei einem mehr oder minder Privatem Museum (zB. von einem eV. getragen) ist, denn die halten es natürlich nicht so streng, da würde ich maximal mit IVb rechnen.
Schöne Grüße und ich hoff, dass es ein Zoologisches Museum ist, denn sonst müsst ich mr Sorgen machen, dass ich die Stelle nicht sah.
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an der Uni können Dipl.-Biol. nach BAT IIa eingestuft werden.
Zwar ist es meist so, daß Promotion dafür erforderlich ist
(wird z.B. in Projekten der DFG so verlangt), es gibt aber
auch Fälle, in denen unpromovierte Dipl.-Biologen unter IIa
eingestellt werden.
Ich kenn es so, dass Dipl. Chems (Uni) im öffentlichen Dienst nach Bat IIa eingeordnet werden. Bei (FH)m ist es dann die IV.
Also was beschäftigen sie dich da…Ahben sie definitiv eine
Biologin gesucht, dann wird das BAT IIa sein (da es die nicht
als FHler gibt), wenn es als Museumspädagogin oder Museologin
ist (statt einer solchen), dann kann es IVb sein. Wenn es als
Präparator ist, dann eher weiter unten von IV-VI ist alles
drin.
gesucht ist eine Diplom-Biologin. Aufgabe Verwaltung der zoolog. Sammlung, Redaktionsarbeit etc.
Dann kommt es noch drauf an, ob es wirklich ein BAT-nötiges
Museum ist (Uni, Städtisches)oder nur „wie nach BAT“ bei einem
mehr oder minder Privatem Museum (zB. von einem eV. getragen)
ist, denn die halten es natürlich nicht so streng, da würde
ich maximal mit IVb rechnen.
Ja, ist ein städtisches.
Schöne Grüße und ich hoff, dass es ein Zoologisches Museum
ist, denn sonst müsst ich mr Sorgen machen, dass ich die
Stelle nicht sah.
Naturhistorisches Museum Mainz - kann ich ja jetzt sagen, der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist ohnehin vorbei.
gesucht ist eine Diplom-Biologin. Aufgabe Verwaltung der
zoolog. Sammlung, Redaktionsarbeit etc.
Ja, ist ein städtisches.
Hallo, dann würde ich sagen, dass BAT IIa gemeint ist, das ist nicht schlecht, insgesamt ein Kuratorposten. wenn du noch keine Museologische Erfahrung hast (oder zumindest einen HiwiJob in der institutssammlung deiner Uni hattest) würde ich mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen. Aber ansonsten hört sich das nach einer Menge Spaß und Arbeit an . Viel Glück Susanne