Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zum Thema Bewerbungsfoto interessieren. In der Suche hab ich nix gefunden und beim googeln gibts sehr viele Ergebnisse. Bei den Zeilen, die ich da finde, denke ich oft, ob das für die Praxis überhaupt zutrifft.
Also:
-
Zum Gesichtsausdruck: Zu viel lachen ist nix, zu ernst gucken meiner Ansicht nach auch nicht. Bei mir wirkt ein Lächeln aber auch oft verkniffen. Wie haltet Ihr es?
-
Zu den Klamotten. Mein Fotograf sagt: Nix schwarzes und nix weißes. Aber was dann? Ich perösnlich dachte an Nadelstreifen, aber das ist ja auch eher schwarz. bei allem anderen hab ich die Sorge, daß es zu bunt ist. Grau wirkt ‚mausgrau‘. Am ehesten passt noch braun, denke ich.
-
Und: das Foto in schwarzweiß versenden? Das würd am ehesten noch bei der Frage nach der Klamottenfarbe helfen. Ich persönlich finde schwarz-weiss-Fotos sogar sehr schön. Aber wenn dann die ganze Bewerbung keinen Farbklecks hat geht das ganze schon fast in Richtung Trauerkarte.
Sorry, aber ist alles nicht so einfach. Und da ich zum Klären derartiger Fragen keine geeigneten Diskussionspartner hab, frag ich euch um Hilfe.
Danke Euch! andrea