eignungstest

Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Okt 2005

hallo,

ich bin von einer autofirma zu einem eignungstest eingeladen worden. diese autofirma kommt aus bayern...;-)
hat vielleicht von euch schon jemand mal bei so einem eignungstest teilgenommen und weiß noch, was man da machen musste?

danke fürs lesen!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: eignungstest

Hallo,
    da musst du Logikaufgaben beantwortne,
    dann einfache Rechenaufgaben.
    Sher beliebt ist da auch aus Plastelin etwas zu basteln, aus Draht mit einer Zange etwas zu biegen.
    Oft wird auch meist eine Frage aus dem aktuellen Medien gestellt (Also ne Woche Süddetsche lesen) :)
    Der Test selbst macht eigentlich Spass, ist nicht sehr schwer.
    Darauf achten solltest du dich auf den Test zu konzentrieren, und auf das Blott oder die Aufgabe vor dir, nur auf den Testleiter zu achten, ausser in den Pausen ist dir das Drumherum egal *mehr sag ich besser nicht dazu* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: eignungstest

danke erstmal für die schnelle antwort. ich möchte gerne eine ausbildung zum automobilkaufmann machen, ich habe in diesem jahr mein baitur bestanden. kann jemand sagen, wie da so die chancen stehen mit abitur? gerne gesehen oder eher nicht aus angst, gleich danach ein studium beginnen zu wollen??

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: eignungstest

danke erstmal für die schnelle antwort. ich möchte gerne eine
        ausbildung zum automobilkaufmann machen, ich habe in diesem
        jahr mein baitur bestanden. kann jemand sagen, wie da so die
        chancen stehen mit abitur? gerne gesehen oder eher nicht aus
        angst, gleich danach ein studium beginnen zu wollen??
        Warum nicht, bei einem grossen Konzern sind gute Leute gefragt. eien Lehre ist die beste Basis. Du hast da ja dann auch spätger als BWL er oder Dipl Kaufmann bzzw. Bachelor gute Chancen.
        Oft ist es so, nehme an das ist die Firma bei der du anfängst, das wenn du mal drin bist dir dir Puderzucker um den Popo blasen, wenn halt die Leistung stimmt.

Wenn du grfagt wirst könntest du ja antworten:
        Eine Lehre gibt dir eine solide Baisis und Orientierung, vor allem auch um masgebliche und einfache abläufe zu erlernen und zu verstehen. Vor allem auch hier in der Firma.
        Mein abitur ermöglicht es mir dann immer weiter darauf auf zu bauen.
        Ich kann nur positive aspekte darin sehen das eine spätere Führungsposition (Das solltest du nicht so sagen, aber weiss nicht wie ich es beschreiben soll) in der Firma von unten in allen ebenen kennt und die Wege, vorgaben und Ziele kennt.

Nur als Beispiel, das musst du nun etwas überabeiten und für dich zurecht biegen. Ich glaube ich weiss welche firma du meinst. Mit nett, höflich, aufgeweckt und ja nie überheblich hast du bei denen schon die halbe Miete. Hör dir aber auch noch Meinungen von anderen an, kann ja sein das ich ganz falsch liege.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!