danke erstmal für die schnelle antwort. ich möchte gerne eine
ausbildung zum automobilkaufmann machen, ich habe in diesem
jahr mein baitur bestanden. kann jemand sagen, wie da so die
chancen stehen mit abitur? gerne gesehen oder eher nicht aus
angst, gleich danach ein studium beginnen zu wollen??
Warum nicht, bei einem grossen Konzern sind gute Leute gefragt. eien Lehre ist die beste Basis. Du hast da ja dann auch spätger als BWL er oder Dipl Kaufmann bzzw. Bachelor gute Chancen.
Oft ist es so, nehme an das ist die Firma bei der du anfängst, das wenn du mal drin bist dir dir Puderzucker um den Popo blasen, wenn halt die Leistung stimmt.
Wenn du grfagt wirst könntest du ja antworten:
Eine Lehre gibt dir eine solide Baisis und Orientierung, vor allem auch um masgebliche und einfache abläufe zu erlernen und zu verstehen. Vor allem auch hier in der Firma.
Mein abitur ermöglicht es mir dann immer weiter darauf auf zu bauen.
Ich kann nur positive aspekte darin sehen das eine spätere Führungsposition (Das solltest du nicht so sagen, aber weiss nicht wie ich es beschreiben soll) in der Firma von unten in allen ebenen kennt und die Wege, vorgaben und Ziele kennt.
Nur als Beispiel, das musst du nun etwas überabeiten und für dich zurecht biegen. Ich glaube ich weiss welche firma du meinst. Mit nett, höflich, aufgeweckt und ja nie überheblich hast du bei denen schon die halbe Miete. Hör dir aber auch noch Meinungen von anderen an, kann ja sein das ich ganz falsch liege.