ACNielsen?

Hallo ,

habe Post von ACNielsen bekommen und die möchten uns als Produkteinkaufserfasser anwerben.
Nun kenne ich den Verein überhaupt nicht , hat jemand mit denen schon Erfahrung gesammelt?
Schreibt bitte , wenn Ihr etwas wisst.
vielen dank

Vaddr

Moin, Moin,
seit 15 oder 16 Jahren nehme ich bei AC Nielsen teil, angefangen habe ich mit dem Erfassen der Einkäufe als erstes Projekt. Mittlerweile nehme ich auch drei weiteren Projekten teil. Probleme, auch in Bezug auf meine abgegebenen Daten, oder einen Vetrauensverlust habe ich bisher noch nicht gehabt.
Du bekommst einen Scanner an Deine Telefondose angeschlossen. Das wird von AC übernommen. Deine Einkäufe scannst Du anhand des Strichcodes auf der Ware. Du gibst an, wo Du die Ware gekauft hast, in welcher Menge und zu welchem Preis. Einmal in der Woche werden die Daten abgerufen, ohne das Du belästigt wirst. Für jede Woche der Teilnahme erhältsst Du Punkte, die Du in einem Prämienkatalog einlösen kannst. Diese Prämien sind recht gut (unsere halbe Elektro-Küchenausstattung besteht aus Prämien) und es ist für jeden etwas dabei.

http://www.acnielsen-haushaltspanel.de/main.php?seit…

Falls noch Fragen sind, kannst Du gerne mailen.

Schönen Sonntag noch,
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

ist es denn egal, wo ich einkaufe? (Mein Favorit ist z.B. Lidl, aber dementsprechend kaufe ich kaum Markenprodukte ein.) Werden auch Nicht-Lebensmittel mit dazu gezählt? Nach welchem Prinzip wird die Höhe der Punktzahl bestimmt, die man für eine Woche Teilnahme bekommt?

Grüße,
Anja

hier die Antworten in Kurzform…

ist es denn egal, wo ich einkaufe? (Mein Favorit ist z.B.
Lidl, aber dementsprechend kaufe ich kaum Markenprodukte ein.)
Werden auch Nicht-Lebensmittel mit dazu gezählt? Nach welchem
Prinzip wird die Höhe der Punktzahl bestimmt, die man für eine
Woche Teilnahme bekommt?

Grüße,
Anja

Hallo Anja,
es ist denen vollkommen egal, wo Du einkaufst und in welchen Mengen, ob Marke oder nicht. Man erhält eine Liste mit den Geschäften, die um Dir herum sind und eine allgemeine Liste, wo dann nur aufgelistet ist: Drogerie o. ä. Alle anderen Geschäfte in der Gegend werden auch mit Strassennamen versehen, wobei man die Einkäufe dem Geschäft zuordnet.
Nicht-Lebensmittel sind auch darunter, Reinigungsmittel, Tabakwaren, und noch ein paar mehr. Es ist nach einer Gewöhnungsphase sehr leicht seine Einkäufe zu scannen und kostet nicht so sehr viel Zeit, was eventuell manchen davon abhält an einem solchem Projekt teilzunehmen.
Eine Kontrolle, ob Du dann auch in den Geschäften eingekauft hast oder nicht, oder ob alle Einkäufe korrekt eingegeben wurden, findet nicht statt!
Auch unserer 10-jähriger Sohnemann hat keine Probleme seine eigenen Einkäufe (Kaugummi, Süsswaren) zu scannen. Vor allem ist für uns drei der Ansporn da, nach ca. einem Jahr eine oder zwei Prämien aussuchen zu können.

Bei Problemen (technisch) sind die Mitarbeiter bei AC echt kompetent. Bei allen anderen Problemen, die man mit dem Scannen oder auch nicht scannen hat, hilft Dir das gute Infomaterial und auch die Hotline.

Die Punkte gehen nicht nach Höhe des Einkaufs, sondern sind festgelegt. Ich glaube fürs Einkaufen 250 Punkte/Woche. Ein paar Hundert/Tausend(?) pro teilnehmenden Jahr. Halbjährlich Punkte für die Dateneingabe extra…usw. Es ist eigentlich recht einfach die Punkte für eine Prämie zusammenzubekommen. Jedenfalls erscheint uns dieses so. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir am Telemeter hängen und an direct mail teilnehmen.
Grüße,
Michael

Hallo,

meine Eltern sind schon seit einigen Jahren bei ACNielsen dabei. Im Prinzip kann ich den Antworten von Michael zustimmen, aber ganz so easy ist das mit dem Einscannen der Einkäufe nicht. Das kann nämlich unter Umständen ziemlich aufwendig werden. Einige Produkte wie Thekenkäse/-wurst oder Obst und Gemüse haben ja keinen Strichcode, sodass du den erst in einem dicken Hefter, den du von ACNielsen erhältst nachschlagen musst …

Was den Prämienkatalog angeht, so fand ich die Prämien darin bisher auch nicht sonderlich interessant, aber das ist Ansichtssache.

So, nun hab ich mal wieder alles mies gemacht:wink: So wars aber gar nicht gemeint, man muss halt nur überlegen, ob sich der Aufwand für einen lohnt, seriös ist ACNielsen aber in jedem Fall.

Viele Grüße
Friederike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]