Ich habe kurz mal paar Fragen. Ich habe jetzt knapp 2 1/2 Jahre für eine große Logistikfirma zwei mal die Woche zugestellt (von Zeitungen/Zeitschriften, Katalogen über Briefe war alles dabei). Und genau mit den „zwei mal die Woche“ hat sich nun ein Problem ergeben: Die Tage fallen immer auf Mittwoch und Freitag. Nun habe ich seit kurzem aber Mittwochs bis 18 Uhr Schule und Freitags bin ich teilweiße auch nicht da, da ich seit über einem Jahr rund 550km mit dem Zug fahren muss um meine Freundin zu sehen.
Nun ist aber die Frage, wie/wo kann man noch mit 16 arbeiten? Ich dachte an einfache Arbeiten, wie meine vergangene Aufgabe bzw. Hilfsarbeiten. Vielmehr kann man, wenn man noch zur Schule geht vermutlich eh nicht machen (auch wenn ich gerne würde ), weil man ja eigentlich eine Ausbildung etc. benötigt. Was mir Spaß machen würde wär auf jeden Fall auch Verkaufen, etwas in Richtung Informatik, oder im Call-Center.
Hat bzw. weiß jemand, wo man gezielt nach solchen Jobs suchen könnte? Hilft vll. die Bundesagentur für Arbeit dabei?
Dankeschön im Voraus =)
Viele Grüße,
als Schülerin habe ich alle zwei Wochen von 18 bis 22 Uhr in einer Drogerie Regale eingeräumt. Hin und wieder kam dann noch ein kompletter Samstag Inventur dazu. Kannst ja mal direkt vor Ort in den Läden nachfragen - vielleicht brauchen sie jemanden.
Wenn Du morgens früh aus dem Bett kommst, käme noch Tageszeitung-Austragen in Frage (da könntest Du bei der Redaktion der Lokalzeitung anrufen).
Was auch noch ganz gut ist, ist während der Ferien Vollzeit arbeiten. Ich habe damals immer einige produzierende Firmen in meiner Nähe angeschrieben, ob sie im Zeitraum xy jemanden als Hiwi brauchen können. Hat eigentlich fast immer geklappt.
Frankfurt hat einen grooooßen Flughafen. ist der für Dich gut erreichbar?
ich habe damals am Flughafen bei einer Catering-Firma (LSG) gearbeitet. war ganz nett bezahlt und ich war nicht an feste Tage gebunden sondern habe immer einmal die Woche angerufen und gefragt, ob sie mich brauchen. gerade am Wochenende ging das fast immer. und Spaß hat der Job echt gemacht.