Job für Weihnachtsgeld?

Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Nov 2005

Hallo liebe Jobexperten,
kann mir vielleicht von Euch jemand bitte einen Tipp geben?
Ich habe in diesem Jahr noch 15 Tage Resturlaub und möchte gerne auch diese Tage dazu verwenden, mir etwas dazu zu verdienen. Im Sommer konnte ich in einer Gärtnerei und der Landwirtschaft aushelfen, aber jetzt im Winter fehlen mir die Ideen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie und wo ich am Besten an eine solche Verdienstmöglichkeit komme. Nur so kann ich sicher stellen, ohne Kredit eihnachten über die Runden zu kommen.
Vielen Dank für alle Tipps!

Viele Grüße
Sebastian

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten 1 hilfreich
    Re: Job für Weihnachtsgeld?

Und das fällt dir erst jetzt, 5 Wochen vor Weihnachten ein????

Naja, Zeitungs Annonce Regional hat mirs Studium fin.

Gruß und guten Morgen,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: Job für Weihnachtsgeld?

Hi Sebastian,

ich habe keinenJob für dich. Ich wollte nur warnen, dass ein Nebenjob während des Erholungsurlaubes Probleme mit deinem Arbeitgeber nach sich ziehen könnte.

Hier ein Auszug aus ARD-Ratgeber Recht:

Darf der Arbeitnehmer während der Dauer seines Erholungsurlaubs anderweitig arbeiten?

--------------------------------------------------------------------------------

Nach § 8 Bundesurlaubsgesetz darf der Arbeitnehmer während des Urlaubs keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten. Verboten ist jede selbständige und unselbständige Tätigkeit, für die eine Gegenleistung in Geld oder Sachwerten versprochen wird. A im Rahmen eines Dienst-, Werk- oder sonstigen Vertrags dürfen keine Arbeiten ausgeführt werden. Nicht verboten sind Gefälligkeitsarbeiten bei Verwandten oder Nachbarn. Gleiches gilt für Tätigkeiten, die der Arbeitnehmer während des Arbeitsverhältnisses z.B. in einer Nebenbeschäftigung ausübt.

Liebe Grüße

Karin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!