Gehalt Product Manager

Hallo,

Person A ist Auszubildender in einem Unternehmen in Deutschland, das Marktführer im Bereich Autoteile (Rückleuchten etc.) ist.

Nun, nach 1 Jahr hat ihm der Chef die Aufgabe gegeben, eine Handelsmarke (Second Brand) zu kreieren, mit allem was dazu gehört. Produkte entwerfen etc… Der Auszubildende lernt drei Jahre, hat also noch 1 Jahr bis zur Prüfung bzw. Prüfung ist im Mai nächsten Jahres.

Der Auszubildende war auf Geschäftsreise in Las Vegas vor 2 Monaten mit seinem Chef und dem Export Manager.

Nun wurde dem Auszubildenden angeboten, dass er, wenn er fertig mit der Lehre ist als Product Manager in dem Unternehmen tätig sein kann.

Nun zu meiner Frage, in dem Azubi steckt ein enormes Potential, da er die Second Brand Marke schon extrem gut aufgebaut hat. In Las Vegas hat er auf der Automesse Verhandlungen mit Lieferanten geführt und in Deutschland in der Firma auch schon und neue Designs + Namen für die Produkte ausgedacht etc…

Der Azubi hat Abitur, ist 21 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskfm. (ohne Studium, er geht halt zur Berufsschule).

Welches Jahresgehalt (brutto) kann der Azubi verlangen, nachdem er ausgelernt hat und als Product Manager übernommen wird.

Normalerweise bekommt so ein Job ein 30 - 35 jähriger denke ich.

Wieviel beträgt die Steigerung ca. wenn er noch seinen Bachelor Abschluss macht?

Normalerweise würde ich von > 3.500 Euronen/Monat Brutto für einen PM (Produkt-Manager) ausgehen. Aber in diesem Falle wäre vielleicht eine interessantere Verhandlungsbasis einen ständigen Zuschuss bzw. einen Vertrag zum Unterhalt während eines dennoch folgenden Studiums sinnvoll.

Denn Zettel sind immer wichtig und ob man immer in der Firma bleibt …

Gruß Stefan