Executive Search / Headhunters diversifizieren bei
Von: , Frage gestellt am Sa, 19. Aug 2000
Hallo
Ich bin ein Hochschulabsolvent (Wirtschaftsingenieur) und bin gerade auf Jobsuche. Ich habe meine Bewerbung einer Executive Search Firma zugesandt und werde unter ihrer Unterstützung Kontakte zu Firmen knüpfen.
Macht es Sinn, mehrere solcher Executive Search Firmen für die eigene Jobsuche einzuschalten oder genügt es bzw. ist es unerlässlich, dass nur eine davon mich bei meiner Jobsuche unterstützt?
(Ich habe mir diesbezüglich folgendes überlegt: da ich in der Schweiz lebe und auch hier eine Stelle suche, ist der Markt nicht unendlich gross. Das heisst, wenn ich mehrere solcher Executive Search Firmen anfrage, könnten es passieren, dass ich dieselbe Stelle mehrfach angeboten bekommen würde. Das wäre für den Stellenanbieter evtl. ein bisschen komisch, zweimal dasselbe Bewerbungsdossier von zwei verschiedenen Executive Searchers unterbreitet zu bekommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob meine Überlegung Sinn macht...)
Danke für alle Beiträge
