Hallo,
habe ein befristetes Arbeitsverhältnis (im Arbeitsvertrag steht befristet laut § 14 Abs 2) was jetzt endet. In der Zeit hatte ich privat ein Unfall (Sturtz mit Platzwunde) und war dann wegen Gehirnerschütterung 1 Woche Krank. Jetzt teilte mir ein Mitarbeiter von der Verwaltung mit, das der kommende Lohn sehr gering ausfällt da ich nur nach stunden bezahlt werden würde und wo ich krank war kein Lohn bekommen würde, obwohl ich ne Krankmeldung abgegeben habe.
Mir hat mal jemand gesagt das die Krankmeldung unbedingt abgegeben werden muss, da sonst für die Zeit kein Lohn gezahlt wird und auch die Firma irgendwie Geld bekommen würde wenn sie die Krankmeldung hat
Mir hat mal jemand gesagt das die Krankmeldung unbedingt
abgegeben werden muss, da sonst für die Zeit kein Lohn gezahlt
wird und auch die Firma irgendwie Geld bekommen würde wenn sie
die Krankmeldung hat
Hallo Jeff, Lohn bekommst du für die Ausfall- bzw. Krankheitszeit nur, wenn du da tasächlich auch gearbeitet hättest. -> http://bundesrecht.juris.de/entgfg/BJNR106500994BJNE…
Habt ihr einen Dienstplan? Warst du zu der Zeit, wo du krank warst zu Diensten eingeteilt?
MfG