Hallo Experten,
Ich soll für einen meiner Schüler (den besten Schüler) ein Empfehlungsschreiben anfertigen, damit er seine Chancen auf einen Bildungsgutschein erhöhen kann.
Er würde gerne Schulungen in Richtung EDV machen.
Was könnte ich da bloß reinschreiben?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Sticky
Moin,
vielleicht so?:
Empfehlung
XY, geboren am XY, ist mir (in meiner Klasse) als außerordentlich begabter und aufmerksamer Schüler aufgefallen. Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Sozialkompetenz. Insbesondere auf dem Gebiet der Informatik hat sich XY stets äußerst interessiert präsentiert. [Hier einige Details über ihn, hat er eine Homepage, hat er mal ein kleines Programm geschrieben, hat er dir vielleicht mal was am PC erklärt?]. Ich kann es daher nur begrüßen, dass XY sich nun auf diesem Gebiet, auf dem er seine Begabung mehrfach unter Beweis gestellt hat, beruflich orientieren möchte. Für den angestrebten Beruf (hat er was konkretes im Auge?) würde ihm eine Schulung im Bereich XY weitergehende wichtige Kompetenzen vermitteln und so seine Berufschancen deutlich erhöhen. Ich kann XY für eine solche Qualifizierungsmaßnahme daher uneingeschränkt empfehlen.
Mfg
Sticky
Gruß
André
Hallo André,
Viiiielen Dank, das war echt Super. Das nehm ich.
Gruß und Megastern
Sticky
Off topic
Hi Sticky
Viiiielen Dank, das war echt Super. Das nehm ich.
Du hast natürlich Recht. Vergiss aber beim copy/paste nicht, dass Du
nicht mit Sticky unterschreiben solltest 
Gruss
Heinz
1 „Gefällt mir“