Hallo,
bin auf der Suche nach einem seriösen und anerkannten Anbieter von Fernstudien/-lehrgänge im psychologischen Bereich - Schwerpunkt: Kommunikation (Business bezogen), Motivation, Stärken des Selbstbewusstseins durch ev. Verhaltenstraining, Coaching Strategien - alles mehr Business orientiert, für Berater gedacht. Habe keine Abitionen je therapieren zu wollen. Aber bestimmte psychologische Zusammenhänge und Verhaltensmuster verstehen, das Wissen in beratenden Tätigkeiten anwenden. Habe mich durch ein paar Studienangebote durchgehangelt und bin etwas enttäsucht. Viel Werbung, wenig Inhalt was die Themen und die „Abwicklung“ des Studiums betrifft. Auch dachte ich, dass man sinnvollerweise einen Eignungstest bestehen muss.
Nun ja, es ist mir wichtig, dass das in erster Reihe ein seriöser Studienträger ist, dessen Inhalte mich fachlich weiterbringen und - nicht zuletzt - dessen Diplome/Abschlußurkunden auch bekannt und anerkannt sind, also auch ein Begriff für Personaler oder Branchen-Insider (Trainer, Berater). Letzteres ist nicht vorrangig, kann aber nicht schaden.
Danke und viele Grüße
Ama