ich werde in Kürze einen Job in Holland annehmen und benötige ein paar Infos zu.
Wie sind die Wochenarbeitsstunden geregelt?
Wie hoch ist der Steuersatz in Holland?
Wenn ich in Holland arbeite aber in Deutschland den Hauptwohnsitz
habe, zahle ich dann die Steuern und Versicherungen in Deutschland
oder Holland?
Ich bin seit zig Jahren schon bei einer Deutschen Krankenkasse drin,
wenn ich nun in Holland arbeite und dort auch wohne (Hauptwohnsitz)
wie läuft das dann mit der Krankenversicherung?
Thema Rentenversicherung in Deutschland. In Deutschland muss ich da ja auch in den Topf einzahlen, wenn ich jetzt in Holland arbeite und wohne tue ich das ja nicht mehr sondern zahle in den Holländischen Topf ein. Verliere ich damit den Anspruch auf die Rente?
Welche Internetseiten für Holland Fragen gibt es? Wenn möglich in Englisch oder Deutsch.
schau mal auf der Seite von EURES nach, da findest du einiges interessantes zu dem Thema: http://www.eures.euregio.de/start.php?lc=de
Wenn du links „Infos für Arbeitnehmer“ anklickst, kommst du direkt an eine Stelle, die für dich interessant sein könnte.
Hallo,
schau mal unter www.funda.nl (ist aber nur auf holländisch) oder www.directwonen.nl (die gibts auch auf englisch, ist aber eine Maklerfirma, d.h. nur Angebote von diesem Maklerbüro)
Suchst Du eine Miet- oder eine Eigentumswohnung? Und in welcher Gegend?
ich suche eine Wohnung mit 1 oder 2 Zimmer oder auch gerne WG.
Größe des Zimmers bei WG ab 12 qm. Preis sollte 320 EUR Warmmiete nicht überschreiten. In Maastricht (Wijck, Scharn, Heer, Heugem, Amby, Rothem, Marienwaard, Limmet etc.), Heerlen, usw.
Für Ab sofort. Einzug sollte noch diese Woche sein oder spätestens am 27. bzw. 28. Februar 2006.
Gruss Udoy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Suche eine Wohnung in Liege, Maastricht od Heerlen
Hi Leute,
ich muss meine Suche jetzt ausweiten es drängt gerade sehr da ich schon am 01.03.2006 mit der Arbeit anfange. Wenn Ihr tips habt wie ich an eine Wohnung/WG komme dann wäre ich euch sehr dankbar.
ich hoffe Du hast inzwischen schon was gefunden. Wenn nicht schau auch mal unter www.kamernet.nl. Da stehen einige Zimmer in Maastricht drin zur Miete. Vorallem auch in deiner Preiskategorie.
Die Seite ist in holländisch, aber ganz unten gibt es einen link zu einer englischen Anleitung.