Hallo,
wie ist eine ABM zu bewerten? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist man da regulär Renten-/Kranken-Versichert und muss ggf. Steuern zahlen? Ist der Arbeitgeber i.a.R. nachsichtiger bei der Einarbeitung?
Danke!
jetme
Hallo,
wie ist eine ABM zu bewerten? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist man da regulär Renten-/Kranken-Versichert und muss ggf. Steuern zahlen? Ist der Arbeitgeber i.a.R. nachsichtiger bei der Einarbeitung?
Danke!
jetme
Hallo,
wie ist eine ABM zu bewerten?
Gut, weil Du die Chancen hast in die Firma reinzukommen
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ja, ich
Ist man da regulär Renten-/Kranken-Versichert
Ja bist Du
und muss ggf.Steuern zahlen? Ist der Arbeitgeber i.a.R. nachsichtiger bei
der Einarbeitung?
Hi nochmals,
Ich war als ABM für 8 Monate im Krankenhaus ( hausmeistergehilfe ). Meinen Lohn bekam ich wie ganz normaler Angestellter / Arbeiter vom Krankenhaus auf’s Konto. Lediglich der Arbeitgeber ( da wo Du die ABM machst) bekommst vom Arbeitsamt nen Guddi weil er Dich genommen hat.
Ich pers. hab die Erfahrung gemacht, dass ich wie ein normaler,neuer Kollege aufgenommen wurde. Bekam nach 8 Monaten dann die Möglichkeit, fest übernommen zu werden, was ich leider ablehnte, da ich ins Ausland gegangen bin kurzfristig wegen nem Job.
Nimm’s mit - es ist interesannt und man lernt etwas dazu! Ich hab die ABM nicht bereuht. Bekam damals ( 2000) 1000 DM auf’s Konto und war happy!
Danke!
jetme
Grüße
Blue