Hallo,
ich möchte mich bei einem Discounter als Nachwuchsführungskraft bewerben. Mir ist dieser Job schon sehr wichtig. Könnt ihr vielleicht mal über mein Anschreiben rüber schauen, ob das so in Ordnung geht oder was ich noch ändern sollte? Wäre super lieb!
Bewerbung als xxBerufxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Stellenbeschreibung auf Ihrer Webseite beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.
ZU MEINER PERSON: Ich bin 22 Jahre alt und werde mein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Stuttgart im September 2006 abschließen. Meine Praxisphasen absolviere ich bei der xxVersicherungsunternehmenxx. Ich habe festgestellt, dass mir die Tätigkeiten in einem Versicherungsunternehmen zu theoretisch sind. Daher suche ich ab dem 01.10.2006 eine herausfordernde berufliche Aufgabe, bei der sich theoretische und praktische Aspekte der Wirtschaft verbinden lassen. Ich denke, dass der Handel dafür besonders gut geeignet ist.
ZU MEINEN FÄHIGKEITEN: Bereits zu Abiturzeiten habe ich bei der Leitung eines Schülerunternehmens erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, Verkauf, Personalführung und Finanzen sammeln können. Die dort erworbene Kommunikationsfähigkeit konnte ich während des Studiums bei Gruppenarbeiten weiter ausbauen. Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine Leistungsbereitschaft, meinen Erfolgswillen sowie die Fähigkeit andere zu motivieren. Dabei fällt es mir leicht, mich auf die Ziele zu konzentrieren.
WARUM XXFIRMAXX? Ich möchte gern Mitarbeiter dieses Unternehmens sein, dessen Erfolgskonzept darauf aufbaut, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich möchte „Geschichte schreiben“ ohne die Bodenständigkeit zu verlieren. Dabei ist es mir wichtig, schnell Verantwortung zu übernehmen.
HABEN SIE INTERESSE? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Geht das so? Sollte ich noch mehr über mich schreiben? Ich finde es ist schon so lang und ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben. Man sagt ja immer, man soll begründen, woran man bei Leistungsfähigkeit etc. schon bewiesen hat, aber dann muss ich ja noch sooo viel rein schreiben. Ich sitze jetzt schon seit 2 Wochen an der Bewerbung und das ist nun schon die 5. Version, glaub ich. Gebt mir mal bitte Tipps, damit ich mich endlich trauen kann das gute Stück abzuschicken
bin nämlich jetzt schon ganz aufgeregt!
Liebe Grüße! Anja
und das waren nur Sachen, die mir so aufgefallen sind.