Umgang mit Visitenkarten (noch eine Knigge-Frage)

Hallo,

ich beobachte immer, wie mein Schwager in jede Proben- und Briefsendung an neue Kontakte auch seine Visitenkarte reinlegt. Ich bin dagegen der Ansicht, Visitenkarten werden nur persönlich überreicht (Visite = Besuch).

Gibt es dafür Regeln?

Schönen Gruß
Aleysha

ich beobachte immer, wie mein Schwager in jede Proben- und
Briefsendung an neue Kontakte auch seine Visitenkarte
reinlegt.

Das mache ich genauso, denn für den Empfänger lassen sich Visitenkarten leicht verwalten.

selbst wenn es unhöflich wäre…
… dann wäre dein schwager, wenn er das nicht täte, zwar höflich - aber potentiellen geschäftspartnern unbekannt.

gruß
ann

Es gibt eine Regel, wenn man Karten persönlich überbracht hat, aber der Ansprechpartner nicht da war und die Karte z.B. vom Hauspersonal entgegen genommen wurde. Dann macht man eine Knick (Eselsohr ) in die Karte… ob diese Regel allerdings bekannt ist??? Wage es zu bezweifeln.

Ansonsten verschicke ich auch direkt die Karte mit Infobroschüre, wenn ich z.B. mit einem Geschäftspartner tel. Kontakt hatte. Karten lassen sich schneller einstecken und so lange rum tragen, bis man sie eingepflegt hat…oder aber gleich an Akten tackern. Dann hat man alle Kontakte, die zu einem Mandanten gehören beisammen in seinem Ordner…Bsp: Mandant möchte sich selbständig machen. Dafür haben wir mit diversen Lieferanten Kontaklt auf genommen, welche mich aber in meinem Leben vermutlich nicht mehr interessieren…dann versuceh ich an deren Karten ran zu kommen und klebe oder hefte die alle in den Mandantenordner rein… Da sind die Daten dann gut aufgehoben.

…zum großen Teil geben wir auch gar keine Visitenkarten mehr raus, sondern verschicken unsere Outlookvisitenkarte, dann kann sich der GEschäftspartner auch das Einpflegen erleichtern.

OT: Outlook-Visitenkarte
Hallo Alexandra,

…zum großen Teil geben wir auch gar keine Visitenkarten mehr
raus, sondern verschicken unsere Outlookvisitenkarte, dann
kann sich der GEschäftspartner auch das Einpflegen
erleichtern.

Es soll Menschen geben die nicht mit der Virenschleuse Outlook arbeiten. Die können dann mit einer Outlook-Visitenkarte absolut nichts anfangen…

Grüße von
Tinchen

Hallo an dieser Stelle.

Es soll Menschen geben die nicht mit der Virenschleuse Outlook
arbeiten. Die können dann mit einer Outlook-Visitenkarte
absolut nichts anfangen…

…oder die email wird bei Verwendung einer solchen Vika gar nicht
erst angezeigt. Ohne diese geht’s :wink:
Aber Outlook Vika’s lassen sich über einen Text Editor öffnen.

mfg M.L.

…man kann auch vorher fragen was der andere haben will :o) Man kann dann auch einfach nur alle Koordinaten in die Fussnote packen, das erleichtert das Einpflegen auch schon ungemein ;o)

Lieben Gruß!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]