Lebenslauf zur Praktikumsbewerbung in GB

Von: , Frage gestellt am So, 27. Aug 2000

Moin!

Meine Schwester will sich für ein Praktikum in einer englischen Firma bewerben und würde gerne wissen, ob dieser Lebenslauf ok ist, bzw. was geändert werden muß.

Weiterhin würde sie gern einbringen, daß sie in der Firma mit SAP gearbeitet hat, weiß aber nicht wie sie es formulieren soll.

Wir sind für jede Hilfe dankbar...

Cypher

Curriculum Vitae

Name: XXXXXXXXX

Date of Birth: 23 May 1981

Current adress: XXXXXXXXXX

Telephone number: 0049-XXXXXXX

Marital status: Single

Education: 1987-1991 Grundschule XXXX 1991-1997 Realschule XXXX Fachoberschulreife, June 1997
1997-1999 2-jährige Höhere Handelsschule XXX Fachhochschulreife, June 1999
1999-2001 traineeship in order to become an
industrial clerk at XXXXXXX

Additional skills: basic knowledge of EXCEL and WORD

Hobbies: shooting, swimming, reading

Expectations: I would like to take part at the traineeship in Exeter in order to get familiar with a regular day in a British company. Therefore I would like to work for an industrial company in order to compare between an British company and the German company I work for.
I am especially interested in the sales department as well as the marketing department.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
    Re: Lebenslauf zur Praktikumsbewerbung in GB

Englische Lebensläufe werden umgekehrt chronologisch angeordnet, also angefangen bei der aktuellsten Tätigkeit. sie sind auch ausführlicher als deutsche, d.h. üblicherweise werden Fächer- oder Tätigkeitsschwerpunkte mit reingeschrieben. Da läßt sich auch das SAP gut einbauen, am besten sicherheitshalber noch mal unter: Besondere kenntnisse aufführen. Für die deutschen Abschlüsse würde ich in Klammern auch noch eine Pi*Daumen-Übersetzung einfügen (primary school für Grundschule usw.), damit auch jemand was damit anfangen kann.

Henrike Meine Schwester will sich für ein Praktikum in einer
    englischen Firma bewerben und würde gerne wissen, ob dieser
    Lebenslauf ok ist, bzw. was geändert werden muß.

Weiterhin würde sie gern einbringen, daß sie in der Firma mit
    SAP gearbeitet hat, weiß aber nicht wie sie es formulieren
    soll.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!