Formulierungshilfe gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte mich auf eine Stelle als Chef-Sekräterin im Verwaltungsbereich einer Uni bewerben und stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich es am besten formulieren könnte, unbedingt dort abreiten zu wollen. Bei einem Unternehmen, welches z.B. super tolle Produkte im Bereich XY herstellt, ist einfacher darauf einzugehen für genau diese Firma arbeiten zu wollen. Und nur zu schreiben, „weil ich eben eine tolle Chefsekräterin bin“, finde ich etwas mager.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüsse
fortunanike

Hallo.

ich möchte mich auf eine Stelle als Chef- Sekräterin im
Verwaltungsbereich einer Uni bewerben und stehe irgendwie auf
dem Schlauch, wie ich es am besten formulieren könnte,
unbedingt dort abreiten zu wollen.

Was kannst Du denn, das Dich befähigt, eine solche Stelle zu bekleiden? Rechtschreibung kann es schon mal nicht sein … *SCNR*

Wie auch immer, darauf solltest Du Deine Bewerbung aufbauen - kannst Du gut mit Leuten / machst Du gern administrative Aufgaben / schreibst Du gern? Und wenn Dich der Verwaltungsbetrieb einer Uni als solcher interessiert, solltest Du auch das erwähnen.

Und nur zu schreiben, „weil ich eben eine tolle Chefsekräterin bin“,

Nun gut, ob Du sekrätern kannst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Die Berufsbezeichnung sollte man allerdings schon schreiben können,

meint Eillicht zu Vensre

Hallo,

Was kannst Du denn, das Dich befähigt, eine solche Stelle zu
bekleiden? Rechtschreibung kann es schon mal nicht sein …
*SCNR*

???

sorry, zu schnell getippt und gleich auf „direkt abschicken“ geklickt.

Wie auch immer, darauf solltest Du Deine Bewerbung aufbauen -
kannst Du gut mit Leuten / machst Du gern administrative
Aufgaben / schreibst Du gern? Und wenn Dich der
Verwaltungsbetrieb einer Uni als solcher interessiert,
solltest Du auch das erwähnen.

Das, setze ich voraus! Ich würde es eben gern galanter formulieren.

Danke trotzdem für Deinen Versuch zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn Du Dich als Sekretärin bewirbst und Dich auch als solche bezeichnest, gehört es allerdings zwingend dazu, Texte selber entwerfen und „galant“ formulieren zu können. Das unterscheidet Dich dann unter anderem von einer Schreibkraft, die es auch in der Allgemeinen Verwaltung gibt. Ich bezweifle zwar, dass sich einschlägige Dienstherren wirklich für diesen Unterschied interessieren, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, und dann hast Du unter Umständen ein riesiges Problem.

Stelle doch einmal Dein Konstrukt hier hinein, und dann werfen wir uns alle mal genüsslich drüber :wink:

Viele Grüße
Jana