Hallo zusammen,
bin seit etwa 8 Monaten in meinen ersten Job. Das Betriebsklima ist von Anfang an recht schwierig. Wir sind nur eine kleine Geschäftsstelle, aber trotzdem lässt die Kommunikation oft zu wünschen übrig.
Feedback bekommt man selten, positives noch nie. Trotzdem hatte ich Hoffnung auf Besserung, immerhin hatte ich ja die Probezeit überstanden
.
Gestern habe ich allerdings durch Zufall entdeckt, dass meine Stelle auf unserer Homepage ausgeschrieben wurde…
Ich weiss nun nicht annähernd wie ich mich am Montag früh verhalten soll,wenn ich wieder zur Arbeit komme…
Hat jemand nen Tip???
Danke! Gruss Manu
Erstmal ruhig bleiben …
Hi,
Feedback bekommt man selten, positives noch nie. Trotzdem
hatte ich Hoffnung auf Besserung, immerhin hatte ich ja die
Probezeit überstanden
.
Und da gab’s kein Mitarbeitergespräch mit dem Vorgesetzten?
Gestern habe ich allerdings durch Zufall entdeckt, dass meine
Stelle auf unserer Homepage ausgeschrieben wurde…
Deine Stelle? Bist Du da ganz sicher?
Die überstandene Probezeit spricht doch eher dagegen…
Ich weiss nun nicht annähernd wie ich mich am Montag früh
verhalten soll,wenn ich wieder zur Arbeit komme…
Rausfinden was Sache ist.
Ich würde mir, unabhängig von der Stellenausschreibung, einen Termin beim Vorgesetzten holen und mal ein Gespräch führen, wie Deine Leistung bisher gesehen wird und wie’s weitergeht.
Und wenn’s ein guter Vorgestzter ist, wirst Du auch nach Deiner Zufriedenheit gefragt.
Ansonsten sprichst Du ganz unverbindlich an, dass Du die Stellenanzeige gelesen hast und was es damit auf sich habe.
HTH bobesch
Hallo,
Und da gab’s kein Mitarbeitergespräch mit dem Vorgesetzten?
Mit meinem direktem Vorgesetzten nicht. Die Chefin drüber hat mir zwar gesagt, dass ich übernommen werde, aber meine Leistung kann Sie nicht beurteilen - dafür kennt Sie mich zu wenig (arbeitet auch räumlich getrennt von uns).
Deine Stelle? Bist Du da ganz sicher?#
Ja, exakt meine Position.
Die überstandene Probezeit spricht doch eher dagegen…
dachte ich auch :-/
Ich würde mir, unabhängig von der Stellenausschreibung, einen
Termin beim Vorgesetzten holen und mal ein Gespräch führen,
wie Deine Leistung bisher gesehen wird und wie’s weitergeht.
Und wenn’s ein guter Vorgestzter ist, wirst Du auch nach
Deiner Zufriedenheit gefragt.
naja, so ein Gespräch hat mit der Chefin ja kurz vor Ende der Probezeit stattgefunden - siehe oben… ich dachte dann das geht schon klar. Und das ich mit dem momentanen Klima nicht zufrieden bin ist klar…
Ansonsten sprichst Du ganz unverbindlich an, dass Du die
Stellenanzeige gelesen hast und was es damit auf sich habe.
wer ich wohl tun müssen :-/
Danke. Gruss Manu