Ein Bekannter, der Immobilien verwaltet und als Makler arbeitet, schlug mir vor, ich könne für ihn arbeiten. Einige Dinge seien allerdings etwas erklärungsbedürftig, so beispielsweise die Berechnung von Grundflächen bis auf ein Tausendstel Quadratmeter unter Berücksichtigung von Schrägen.
Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus, suche aber aus gesundheitlichen Gründen dringend eine sitzende Tätigkeit.
Wer kennt sich damit aus? Ist es realistisch, sich diese Tätigkeiten im Schnellverfahren sozusagen aneignen zu wollen? Ich bin eigentlich so, dass ich nach gründlicher Einweisung völlig selbständig und organisiert arbeiten kann. Andererseits müsste ich sein komplettes Tätigkeitsfeld abdecken können, da er gerade etwas anderes auf die Beine stellt.
Einige
Dinge seien allerdings etwas erklärungsbedürftig, so
beispielsweise die Berechnung von Grundflächen bis auf ein
Tausendstel Quadratmeter unter Berücksichtigung von Schrägen.
Das Stichwort heisst ‚Wohnflächenberechnung‘
Quellen sind z.B. mieterbund.de & bundesgerichtshof.de
Dann kann der Mieter Ärger machen, weil die Wohnfläche um mehr als 10% vom Vertrag abweicht (BGH-Urteil VIII ZR 347/04). Das kann evtl. auch interessant sein: http://log.handakte.de/?p=2682 (Quelle: jurablogs.com)
Wer kennt sich damit aus? Ist es realistisch, sich diese
Tätigkeiten im Schnellverfahren sozusagen aneignen zu wollen?
Wenn man sich ranhält: ja, warum nicht ?
Aber davor sollte man sich vielleicht auch mit den Inhalten der Bretter ‚Mietrecht‘ und ‚Immobilien‘ vertraut machen
Die Frage, ob Du es wagen sollst, kannst nur Du selber beantworten!
Woher sollen wir denn wissen, was Du gerade verdienst und was Dir bei dem Job in Aussicht steht?
Was Du durch den Wechsel sonstwie noch aufgibst und was Du für Chancen hast.
Wenn Du z.B. bei der Müllabfuhr hinten auf dem Fahrzeug draufstehst, würd ich das auf jeden Fall versuchen.