Hallo zusammen,
ich würde gerne mal für 1 Jahr in Dubai arbeiten. z. Z. arbeite ich als Projektleiter im Bereich Warenwirtschaft. D. h. es sollte wieder die IT-Branche sein.
- An wen sollte man sich in Dubia wenden.?
- Wer ist dort schon einmal gewesen?
- Auf was sollte man dort achten?
- Lohnt sich das ganze finanziell? (wie sind dort die Gehälter?)
So long…
Bernd
Hallo Bernd!
>Ich bin schon oft in Dubai gewesen und habe dort viele Deutsche/Europäer arbeiten sehen. Aber - in einem praktischen Beruf. Als Ingenieure in Schiffsreparaturbetrieben, wie Nico-Dubai. Oder als Hafenkapitän usw. Oder als Lotsen, aber Deine Tätigkeit wird von Indern, die in England ausgebildet wurden, ausgeführt.
Die Araber sind sehr britisch eingestellt und ziehen deshalb Leute mit dieser Ausbildung vor.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner,
danke für die Info. was mich nur wundert, dass im IT-Bereich dort Vorlieben bestehen. Normalerweise - so ist es überall sonst auf der Welt- sind gut ausgebildete IT-Fachkräfte gern gesehene und gesuchte Mitarbeiter.
Gerade im IT-Führungsbereich ist ein Greencardmitarbeiter nicht die richtige Wahl.
Lohnt sich die ganze Sachen denn überhaupt finanziell?
Bernd…
Hallo Bernd!
Die Deutschen, mit denen wir dort Kontakt hatten, verdienten sehr gut. Kommt aber darauf an, wie man sich selbst verkauft. Aber, wie gesagt, das waren alles technische Berufe, die in diesen Ländern, vor allem im arabischen Bereich selbst nicht von Arabern ausgeübt werden. Araber sind kaum im techn. Bereich anzutreffen. Event. noch in der Ölförderung.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]