Argh - Trainer und Vermittler…
Hi Hartmut!
die meisten hier scheinen nicht auf dem neuesten stand zu
sein.
Die meisten hier WISSEN, wovon sie reden!
ein trainer und vermittler sagten mir das man auf einem
bewerbungsfoto möglichst nett und natürlich aussehen sollte
und anständig gekleidet ist. hintergrund spielt keine rolle
mehr. man muß nur gleich einen guten eindruck hinderlassen.
Ich wurde auch mal zu einem Bewerbungstraining von der Bundesagentur für Arbeit geschickt. Da stand dann ein Typ, der von so gar nichts eine Ahnung hatte und einfach nur MÜLL als Fakten präsentierte!
Nach einer dreiviertel Stunde fragte er mich angepisst, ob ich nicht seinen Job machen wollte…
Ganz ehrlich: Es mag Ausnahmen geben, die auf solche Fotos stehen. Aber die REGEL ist es, seinen Hintern zum Fotografen zu bewegen und dort VERNÜNFTIGE Bilder machen zu lassen!
das geld für bewerbungsphotos kannst du dir sparen.
Du solltest Dir solche Tipps sparen!
die personalchefs hassen es
wenn fotos angeheftet werden.
Man kann die Teile auch kleben - aber vermutlich kannte der Bewerbungstrainer und Vermittler diese Möglichkeit nicht.
Wobei ich ausdrücklich sage, dass ein gedrucktes Foto auf vernünftigem Papier in guter Qualität durchaus ausreicht (ich selbst benutze auch ein Deckblatt mit gedrucktem Foto - allerdings eins vom Fotografen)
frage auch ruhig beim arbeitsamt
Besser nicht! Die haben vieles, aber keine Ahnung, wie man sich bewirbt.
oder einem vermittler nach.
JEDER, der weiß was er tut und den Markt kennt, weiß, dass ein vernünftiges Foto Pflicht ist! Sorry, aber alle anderen sind (wenn schon nicht ahnungslos) praxisfern.
probiere es aus
Wenn es sich nicht gerade um eine sehr kreativ angehauchte Tätigkeit handelt, ist dieser Hinweis nur wertlos!
Sei nicht böse, aber ich höre von Bewerbungstrainern immer wieder ganz tolle neue Trends.
Das Problem ist nur, dass es den Personalverantwortlichen scheißegal ist, ob es einen neuen Trend gibt! Die wollen Bewerbungen auf ihrem Tisch lesen, die sie seit Jahren (Jahrzehnten) mit „gut“ beurteilen.
Mir hat man damals auch erzählt, wie supergeil diese dreiteiligen Bewerbungsmappen sind.
Jeder, der die Praxis kennt, weiß, was von diesem Müll zu halten ist.
LG
Guido