Kunst: mit Mappe doppelt bewerben

Hi!

Ich möchte mich für das kommende Wintersemester zum einen für Kunst auf Lehramt bewerben, aber da dies ein zulassungsbeschränkter Studiengang ist möchte ich mich zusätzlich für Kommunikationdesign an einer FH bewerben. Wie kann ich das jetzt am geschicktesten mit der Mappe machen. Ich kann ja wohl schlecht zwei ganze Mappen basteln. Gibt es jemanden unter euch, der mal vor dem gleichen Problem stand?

Ich freue mich auf eure Tips.

Ciao und liebe Grüße!

Ich
kann ja wohl schlecht zwei ganze Mappen basteln.

Wieso kannst Du das nicht ? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge, da kannst Du Dich doch nicht mit dergleichen Mappe bewerben.

Hi

Ich kann ja wohl schlecht zwei ganze Mappen basteln.

abgesehen davon, dass JETZT anfangen Mappen zu „basteln“ fürs Sommersemeste Quark ist. Die wollen ne Entwicklung erkennen können…
Material aus 2 Monaten ist keine Entwicklung. hättste dich vor 2 Jahren bereits fürs Thema interessiert, hättest du bereits das Material für 2 Mapppen, es wäre nur die Frage der Auswahl und Ergänzung. ich würde auch die Mappen Unterschiedlich bestücken.
Jetzt anfangen und glauben Ende Mai / Anfang Juni eine aussagekräftige Mappe zu füllen ist echt verwegen.

Eine Mappe kannste jedenfalls schlecht 2 Kommissionen gleichzeitig einreichen. Wann du die Mappe zurückbekommst ist auuch so ne Frage… Da die Termine vermutlich parallel laufen…

HH

ich seh mit dem „können“ eher ein Problem im Abgabetermin…

)

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]