Hallo!
- mein Traumberuf: Mathematik – Nachhilfelehrerin
- Ich hatte vor, nach Spanien zu gehen, die Sprache zu lernen, anzufangen Mathematik/Spanisch – Lehramt zu lernen – Lehrerin zu werden, meine eigene Nachhilfeschule zu machen
- nach Spanien gehen geht nicht, da ich kein Geld habe
- Spanisch ohne Auslandsaufenthalt auf Lehramt studieren will ich nicht, da ich mich nicht trauen würde, vor anderen spanisch zu sprechen, wenn ich es nicht beherrsche (mit anderen Worten würde ich am liebsten Mathematik – Lehramt ohne zweites Fach studieren – das wäre perfekt!) Oder doch einfach ins Studium reinstürzen, auf gut Glück, wenn es nicht klappt, dann Diplom?
- meinen Traumberuf will ich deshalb nicht aufgeben
- also muss ich einen anderen Weg finden
- Mathematik auf Diplom studieren und dann die Nachhilfeschule?
- Bin ich dann qualifiziert genug, als Nachhilfelehrerin zu arbeiten, oder zu weit vom Schulstoff entfernt?
- Oder die Nachhilfe nebenbei machen? Dann gäbe es noch zwei Möglichkeiten:
a) einen Beruf wählen, der mir noch einigermaßen Spaß machen könnte (in der Marktforschung arbeiten -> welches Nebenfach soll ich dann wählen?)
b) einen Beruf wählen, bei dem ich wenigstens viel Geld verdiene (ich möchte nichts verkaufen, nicht beraten, Leute manipulieren e.t.c.) welche Berufe gibt es da?
Ich bin zur Zeit arbeitslos und möchte hier nicht studieren, in keinem Fall. Ich muss also umziehen und weiß nicht, wie ich den Umzug finanzieren soll. Überhaupt bin ich alleine und muss alles selbst organisieren, was mir aufgrund meiner Vergangenheit sehr schwer fällt. Wo fange ich am besten an?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Danke 
Wobei ja Ethik so ein Luschi-Fach ist und keinen interessiert…