Karriere bei eismann?

hallo,
wollte mal anfragen,ob jemand erfahrungen gemacht hat,mit der firma eismann oder bofrost(darf ich die namen überhaupt nennen?).
mein mann hat zwar einen job bei einer zeitarbeitsfirma,verdient aber nur „ein appel und ein ei“,kurzum,er ist sehr sehr unzufrieden.
nun hat er sich kundig gemacht,bei einer dieser firma und natürlich werden da die tollsten aufstiegsmöglickeiten dargeboten.und erst der verdienst…
natürlich müsste man erst mal geld bezahlen und eine bankbürgschaft besorgen.geht es da mit rechten dingen zu?
ist dieser job überhaupt erstrebenswert?
habt ihr da erfahrungen?
lg
anna

Erst zahlen, dann Job?!!?
Moin,

wenn man erst Schulden machen muss, um einen Job zu bekommen, dann hat man doch schon verloren…
Gerade bei solchen Jobs, die jeder machen kann (sorry :wink: ), da ist doch Vorsicht geboten.
Ich gehe davon aus das die Auslieferungsfahrer Gebietsschutz haben, aber schau Dir dann mal das Gebiet an, das Dir dann zugeteilt wird.
Lohnt es sich da Schulden zu machen?

Wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma ist, so kann man auch sich mal einfach bei anderen Zeitarbeitsfirmen vorstellen. Vielleicht gibt woanders mehr? Manchmal gibt in Großstädten mehr.

Aber vielleicht sollte man auch längere Arbeitswege in Kauf nehmen? Wenn man in RLP wohnt, so gibt es in BWB oder BAY vielleicht höhere vergütete Arbeitsplätze?! Oder im benachbarten Ausland?

Nee, Geld zahlen für einen Job, das ist eine verkehrte Welt…

natürlich müsste man erst mal geld bezahlen und eine
bankbürgschaft besorgen.geht es da mit rechten dingen zu?
ist dieser job überhaupt erstrebenswert?

Franchise
Moin,

wenn man erst Schulden machen muss, um einen Job zu bekommen,
dann hat man doch schon verloren…

Nun ja, letztendlich bist Du selbstständig als Franchisenehmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising) bei Eismann. Und das solltest Du wissen, denn es ist eben kein(!) Job, sondern eine Aufgabe mit unternehmerischen Risiken, die einen Businessplan etc. erfordert.

Nee, Geld zahlen für einen Job, das ist eine verkehrte Welt…

Nicht wirklich, wenn man begreift, auf was man sich einlässt. Ob es für einen lukrativ ist, das sollte man sicher genauestens prüfen …

Grüße
Jürgen

wenn man erst Schulden machen muss,
um einen Job zu bekommen,
dann hat man doch schon verloren…
Nee, Geld zahlen für einen Job,
das ist eine verkehrte Welt…

natürlich müsste man erst mal geld bezahlen und eine
bankbürgschaft besorgen.
geht es da mit rechten dingen zu?
ist dieser job überhaupt erstrebenswert?

Hallo annabanana & ojay.
Wieder das Lied vom MLM - in anderer Version diesmal:
Du hast zwar nicht die Garage voll, aber den LKW.
Mit Ware, die begrenzt haltbar ist.

Und es ist auch kein Job, sondern ein Franchising,
bei dem Du saemtliche Risiken traegst,
aber EM/BO nicht mal die Bohne dazu.

Hier wird mir Ulrich Trettner zustimmen,
daß die Sache mindestens faul ist.

Ueberlege auch, ob es (in dem Bereich) genuegend Abnehmer gibt, die es sich noch leisten koennen, bei EM/BO zu kaufen.

Eine (zusaetzliche) Falle liegt darin,
dass in der Not schon mal die Tageseinnahme
brutto einfach fuer persoenliche Sachen entnommen wird.
Das bleibt nicht auf einmal beschraenkt;
denn am Monats-ende wird ja erst mit EM/BO abgerechnet.
Dann knallt’s.
Und dann steckst Du aber sehr tief in der Scheisse.
Zusaetzlich zu dem Frust, den Du durch das Abklappern der Haushalte hattest.
Das war die Kurzversion.

Und wirst Du nicht einem Kunden schon mal ein Paeckchen ueberlassen, das er zwar ‚beim naechsten‘ mal bezahlen moechte,
es dann aber doch nicht kann?
Das juckt EM/BO nicht die Bohne; dafuer zahlst Du dann.

Und Du wirst auch nicht die Ware selber nutzen?
Wir haben jetzt Hunger, und es wird ja erst spaeter abgerechnet.

Meine Meinung:
Lass besser die Finger weg.
Oder macht wenigstens eine realistische Kalkulation,
die nicht von EM/BO beeinflusst/geschoent ist.
Jedermann’s Ware als Kleckerladen zu vertickern?
Damit hast Du keine Chance,
Du bietest keinen wirklich brauchbaren,
fuer Dich tragbaren und rentablen Mehrwert;
denn die Leute kaufen sowieso bei Aldi/Lidl/Schlecker/… diese Sachen ‚nebenher‘ mit.

Wenn die Idee mit dem Zubringerdienst eine gute ist
-sie wird sich sicher auch noch eine Weile halten-,
dann sollten auch die Risiken auf beiden beteiligten Seiten gleichmaessig verteilt sein.
Sind sie das?

Aber schoen, dass Du Dir Gedanken ueber Euro Zukunft machst.

Aloha - digi (aEg)
nein - ich habe es nicht persoenlich gemacht,
aber ich habe als Networker umgestiegene Mitstreiter.

Hi

zeitarbeitsfirma,verdient aber nur „ein appel und ein
ei“,kurzum,er ist sehr sehr unzufrieden.

das wird dort genauso zutreffen…
HH

hallo nochmal,
vielen dank für eure antwort.
erst mal habe ich nichts davon geschrieben,dass wir schulden machen müssen,deshalb.das nicht gerade.
aber schliesslich wird man oft genug davor gewarnt,wenn es heisst,die wollen erst mal kohle sehen.
mein mann kann zumindest mal mitfahren und sich das ganze mal einen tag anschauen.
dann kann er sich immer noch entscheiden und seminare und schulungen gibt es auch noch,bevor man anfängt.
eigentlich hört sich das ganze konzept nicht so schlecht an.
was mich ziemlich daran stört ist,dass wirkliche nicht viele,diese produkte kaufen,da sie viel zu teuer sind.
man wird sehen was daraus wird.
lg
anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

was mich ziemlich daran stört ist,dass wirkliche nicht
viele,diese produkte kaufen,da sie viel zu teuer sind.
man wird sehen was daraus wird.

Wenn Ihr WIRKLICH diese Meinung habt, vergesst es! Wie wollt Ihr ein Produkt verkaufen, dass ihr selbst viel zu teuer findet?

Entweder man steht selbst hinter dem Produkt, oder man ist ein extrem abgebrühter Verkäufer!

Nur der erste verkauft auf Dauer lukrativ…

LG
Guido

3 Like

Hi!

ich kann euch nur raten, das nochmal genau zu kalkulieren. Ich wohne in der Nähe einer Eismann Zentrale und in den hiesigen Zeitungen werden immmer Leute dafür gesucht. Soll heißen, die Aufgabequote ist enorm.

Ihr habt heutzutage Aldi, Lidl, Penny, etc. als Konkurrenten!!!

Das mit den hohen Preisen stimmt auch, meine Mutter bestellt andauernd und ich kann da nur den Kopf schütteln.

Gruß
nala

Hallo Anna,

ich habe es mit Eismann versucht und bin damit baden gegangen. Der Spaß hat mir neben viel Arbeit, innerhalb weniger Monate ein paar tausend Euro minus eingebracht. Bei Eismann bis du als selbstständiger Handelsvertreter tätig, trägst also auch das volle Risiko. Das was dir im Geschäftsentwicklungsplan als Reingewinn vorgerechnet wird sind ehe roasrote Phantasiezahlen die nicht Bestandteil des Vertrages, also rechtlich unverbindlich sind.

Schau dir bitte mal im HGB den § 89b (Ausgleichsanspruch)intensiv an. Mit dem verdient Eismann eine menge Kohle. Wenn du erst einmal drinnesteckst und du wieder herauswillst, wirst du feststellen das alles Geld was du reingesteckst hast flöten ist. Und das sind die Anzahlung vor Vertragsbeginn von 1500,- € (ich nenne mal meine Zahlen) und monatlichen Abzahlungen von 200,- € und die gerne übersehene Umsatzsteuerrückerstattung (bei mir über 2000,- €) für den Kauf des Kundenstammes, die laut Vertrag umgehend Eismann zu überweisen ist.

Wenn du bzw. dein Mann doch bei Eismann einsteigen sollte, empfehle ich auf jedenfall vorab eine Beratung bei einem Rechtsanwalt und eine Vertrags-Rechtsschutzversicherung (evtl. Karenzzeit beachten)bzw. eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft Verdi.

Gruß
Herbert

Warnung vor Eismann!!!
Ich habe das ganze Programm gerade hinter mir. Nachdem ich bemerkte, daß sich die ganze Sache absolut nicht rentiert habe ich dann nach 8 Monaten meinen Vertrag gekündigt. Jetzt will Eismann von mir noch jede Menge Geld und ist dabei die Bankbürgschaft anzuzapfen. Heute habe ich einen Termin beim Anwalt um die Sache zu erörtern. Ich fühle mich von Eismann betrogen und möchte rechtliche Schritte einleiten.
Weitere Info unter:

http://www.razyboard.com/system/user_Samsoneis.html

und:

http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid…

Hallo Herbert!
Die versuchen gerade mich genauso über den Tisch zu ziehen wie dich.
Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen, der ist zu dem Ergebnis gekommen, daß noch nicht alles verloren ist. Daher suche ich als Initiator händeringend mehrere Ex-Eismänner um dann gemeinsamm gegen den Verein einen Musterprozess zu führen. Wir haben die Möglichkeit mittels Prozesskostenhilfe die Sache durchzuziehen. Solltest du welche kennen, teile denen bitte diese Nachricht mit, mit dem Hinweis, sie sollen sich bei mir melden.
Es würde mich freuen, wenn du dich auch bei mir meldest.

Freundliche Grüße

Samson