Wie finde ich in Deutschland eine Stelle?

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Sep 2000

Ich lebe in der Schweiz und habe vor, zu meiner Freundin nach
Deutschland zu ziehen. Hier (also in der Schweiz) bin ich als Lehrer auf der
Sekundarstufe I + II tätig. Zusätzlich unterrichte Informatikanwendung.

Hab ich irgendwelche Chancen, in diesen Bereichen (oder überhaupt als
Ausländer) einen Job zu finden? Für mich wär das seeehr wichtig.

Und wo/wie muss man sich da informieren??

Vielen dank für eure Antworten,
sputnik

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Wie finde ich in Deutschland eine Stelle?

Hi!

Ich weiß aus dem Frankfurter Raum, daß hier noch bis vor kurzem hunderte von offenen Stellen für Lehrer waren! Es ist auch bekannt, daß sehr viele Lehrer in Deutschland kurz vor der Rente stehen, sodaß auch für Schweizer Platz sein dürfte ;o)))

Allerdings ist natürlich direkt nach Schulbeginn ne schlechte Zeit, aber falls die -zumindest hier- noch nicht alle Stellen besetzen konnten.....

Bernd

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Wie finde ich in Deutschland eine Stelle?

Danke für deine Ermutigung! Na, als Schweizer kann man doch wenigstens die greisen Lehrkräfte in D. ersetzen *lach*

Ich werde mich mal an die Kultusministerien wenden - die können mir bestimmt auch sagen, welche Voraussetzung sie verlangen (mit ausnahmen des NICHT-GREISEN-ALTERS *g*)

Liebe Grüsse, sputnik [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
    Re: Wie finde ich in Deutschland eine Stelle?