BWL nur Nebenfach

Von: , Frage gestellt am Sa, 30. Sep 2000

Hallo!

Mich interessiert, inwiefern mir innerhalb eines Magister-Studiums BWL als Nebenfach etwas bringt (in meinem Fall Pädagogik Hauptfach), wenn ich bei einem Unternehmen einsteigen möchte (und nicht im Öffentlichen Dienst, Jugendberatung oder sonst was).

Weitere Frage. Kunstgeschichte-Magister. Hat man mit Pädagogik im Nebenfach erhöhte Chancen, eine Anstellung z.B. bei Museen zu bekommen, weil man quasi zusätzliche Bildungsvoraussetzungen hat Führungen und ähnliches zu leiten?

Schon jetzt Danke für Antworten!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten hilfreich
    Re: BWL nur Nebenfach

Hi Seliador, Hallo!

Mich interessiert, inwiefern mir innerhalb eines
    Magister-Studiums BWL als Nebenfach etwas bringt (in meinem
    Fall Pädagogik Hauptfach), wenn ich bei einem Unternehmen
    einsteigen möchte (und nicht im Öffentlichen Dienst,
    Jugendberatung oder sonst was).
    ich denke BWL bringt in unserer Gesellschaft immer etwas.
    Weitere Frage. Kunstgeschichte-Magister. Hat man mit Pädagogik
    im Nebenfach erhöhte Chancen, eine Anstellung z.B. bei Museen
    zu bekommen, weil man quasi zusätzliche
    Bildungsvoraussetzungen hat Führungen und ähnliches zu leiten?

Um eine Museumsführung zu machen, reichen zwei Tage Schulung (wenn Du die Ausstellungsobjekte kennst). Dazu brauchst Du kein Pädagogikstudium.

Deine Fragen zeigen, daß Du bisher noch keine ausreichenden Informationen hast, um einen für Dich passenden Ausbildunsweg zu wählen. Ich würde Dir empfehlen einmal einen Berufs- oder Studienberater zu besuchen. Vielleicht bekommst Du da interessanten Input.

Ciao

Uwe

• Antwort von nach 46 Minuten hilfreich
      Re^2: BWL nur Nebenfach

Hallo!

> Deine Fragen zeigen, daß Du bisher noch keine ausreichenden
      > Informationen hast, um einen für Dich passenden Ausbildunsweg
      > zu wählen.

---Die zweite Frage war nicht auf mich bezogen, das wollte jemand anders wissen.

Das Problem in meinem Fall ist schlichtweg, daß ich mein Wunschfach nicht studieren kann (Psychologie - Note zu schlecht [2,7], auf Wartezeit lohnt einfach nicht, da eine Lehre nicht lang genug ist). Also habe ich mich durchgerungen, ein Pädagogik-Studium zu wagen. An meiner Heimatuni ist jedoch leider nur das Magister-Studium möglich, wegziehen möchte ich nicht. Ich hätte höchstens die Möglichkeit, an nahegelegenen anderen Unis Pädagogik Diplom zu studieren. Da mich allerdings auch die wissenschaftliche Arbeit interessiert und ich auf jeden Fall promovieren möchte, dürfte der Magister nicht soooo schlecht sein.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!