Rechte und Pflichten ?
Von: , Frage gestellt am Di, 7. Nov 2006
hallo liebe experten,
folgende situation : bin seit fast einem jahr arbeitslos und habe nur noch etwa 20 tage bis zu alg II.
nachdem meine daten öffentlich gemacht wurden auf der seite des arbeitsamts, bekomme ich immer wieder angebote von den grössten geiern überhaupt ( Zeitarbeitsagenturen - Personalleasing).
(wenn ich mich jetzt hier über die ausslassen würde würde es den rahmen sprengen)
also weiter: ich konnte bisher fast alle angebote ohne probleme los werden. bis auf eine extrem penetrante agentur aus kassel. wegen dieser dreckbude habe ich auch schon probleme mit der BafA gehabt.
ich war jetzt zu einem vorstellungsgespräch bei einem unternehmen für einen job der mir viel spass machen würde und den ich eigentlich auch so gut wie in der tasche habe. ich soll allerdings erst mal ein paar tage probearbeiten um mir alles anzuschauen und einen eindruck zu bekommen. mache ich gern. nur leider ruft die personalagentur auch fast ständig an weil sie leute brauchen. hab schon alles versucht um die los zu werden aber leider ohne erfolg. sie sagen wenn ich nicht anfange machen sie meldung bei der BafA und werde gesperrt weil ich ihre jobs nicht annehme. aber wie soll ich da probearbeiten bei der guten firma. es wurde mir gesagt arbeit geht vor - also die dreckbude !! kennt sich jemand mit der rechtlichen lage in einem solchen fall aus ?
danke schonmal an alle und gruss
ingo
PS. sage auch jedem hier persönlich gern wie die Dreckbude genau heisst