Frage zur Bewerbung
Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Nov 2006
Guten Morgen,
also ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich letztes Schuljahr ein Berufskolleg nach 7 Wöchiger Krankheit abgebrochen. Erst hatte ich Pfeifferisches Drüsenfieber und lag gute 4 Wochen im Bett davon 1 Woche im Krankenhaus. Dummerweise hab ich mich wohl schon zu gesund gefühlt und bin nach den 4 Wochen wieder in die Schule leider Gottes habe ich mir dann gleich eine Lungenentzündung eingefangen, da lag ich wieder 3 Wochen flach. In der Zeit wo ich gefehlt habe (Dezember+Januar) wurden sehr sehr viele Klassenarbeiten geschrieben und sogar 2 Zwischenprüfungen. Nach einem Gespäch mit meinem Klassenlehrer habe ich dann dummerweise beschlossen die Schule vorzeitig zu beenden. So mein Problem ist jetzt das das im Lebenslauf nicht gut aussieht. Da wäre es fast besser gewesen ich hätte die Schule mit schlechten Noten abgeschlossen.
Wie kann ich es denn machen, dass der Schulabbruch nicht so sehr ins negative fällt? Soll ich das ins Anschreiben bringen oder auf eine "Dritte Seite" in der Bewerbungsmappe? Oder das einfach bei einem Vorstellungsgespräch "klären" ? Aber wie hoch ist die Chance dass ich eingeladen werde? Als Beispiel ich habe dieses Jahr 250Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz geschrieben und ganze 3 Vorstellungsgespräche gehabt :-( Ok ich glaube daran ist auch die Tatsache schuld das ich eine 5 in Mathe habe. Aber wie dem auch sei ich hoffe es hat jemand Tipps für mich...
LG Giulia