Ich habe mich vor kurzem bei Saturn beworben einfach nur als Verkäufer… die waren aber erfreulicherweise so angetan von mir das sie mir gleich eine feste Stelle angeboten haben in einer neuen Filliale auf der Zeil in Frankfurt dort gibt es nur digitale Medien ich bin dort für die digitale Fotografie zuständig!
Ja die haben mir 18 DM die Stunde geboten das war mehr als ich erwartet habe also habe ich in meinem Jugendlichem Leichtsinn spontan „JA“ gesagt!
Jetzt habe ich aber von mehreren schon gehört das das zu wenig sei! Ich bin jetzt 18 Jahre alt habe einen Realschulabschluss und eine Ausbildung als" Staatlich geprüfter Assistent für Datenverarbeitung " zur Zeit mache ich mein Fachabi im Bereich Wirtschaft!
Ich soll vorausichtlich Montags Donnerstags Freitags und Samstag jeweils von 15 Uhr bis um 20 Uhr (Samstags von 9 Uhr bis um 16 Uhr) arbeiten.
Ich find keine Ruhe ich habe seit dem immer das Gefühl alle würden für die selbe Arbeit mehr kriegen und das darf doch wirklich nicht sein!
Also schon mal Dankeschön für jeden Tipp oder Anregung!
mal so aus dem Bauch heraus: Keine Berufserfahrung, also erste Festanstellung und blutjunge 18 Jahre alt. 18 DM/Stunde entsprächen bei einer üblichen Vollzeitstellung mit ca. 165 h/Monat runden 3.000 DM. Das ist soooo üppig nicht, aber ich halte dieses Einkommen für absolut angemessen. Was steht denn sonst noch so im Anstellungsvertrag? Gibts ein 13. Monatsgehalt? Gibts eine Kantine, in der man für wenig Geld essen kann?
Laß’ Dich nicht vom schwer nachprüfbaren Geschwätz anderer Leute so heftig verunsichern. Beim Gehalt wird oft gelogen, daß sich die Balken biegen.