Bewerbunsgtraining mit Authentizität

Von: , Frage gestellt am Do, 12. Okt 2000

Hallo,

ich suche jemanden der ein etwas anderes Bewerbungstraining
anbietet

möglichst gelackt angezogen, eloquent. Stromlinienförmig Eindruck schinden ist mir zuwider

Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten der auch dazu steht.
Ich möchte einen Weg finden wie ich mich selbst positiv
präsentieren und dabei ich selbst (mit ganz bestimmten Vorstellungen ) bleiben kann.

Ich will dabei möglichst offen und ehrlich sein.
Offener als es manchem Leuten im Buissenes lieb ist.

Wer kennt jemanden oder kennt eine URL der mir in dieser
Richtung weiterhelfen kann?

Vielen Dank schon im Voraus.

Stefan Ludwig

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Bewerbunsgtraining mit Authentizität

Lieber Stefan,

Authentizität ist etwas, das man nicht aufgibt, wenn man sich einen Job sucht. Auch später ist es ganz ausschliesslich die eigene Sache, welchen Weg man geht. Ich bin seit Jahren Abteilungsleiter und führe daher auch hin und wieder Personalgespräche mit ganz "normalen" Leuten, die sich um eine Stelle als VerkaufssachbearbeiterInnen bewerben.

Ich selbst habe natürlich auch schon eine Reihe von Bewerbungsgesprächen in eigener Sache geführt. Dabei war ich meiner Erinnerung nach weder gelackt angezogen, besonders eloquent und schon gar nicht stromlinienförmig.

Diese Attribute zu besitzen bringen niemanden weiter. Es ist heute eher so, dass man sogar von Leuten aus Personalberatungsgesellschaften oder auch von anderen im Personalwesen tätigen Menschen gesagt bekommt, dass man sich geben soll wie man ist. Entweder es paßt dann oder es paßt eben nicht.

Natürlich kannst Du auch auf solche Leute stossen, die dies nicht so sehen. Dann hast Du halt Pech gehabt.

So ist das...

Ich wünsche Dir viel Glück.

Horst

http://www.horst-schulte.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!