Arbeitslosengeld sperre?

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Okt 2000

Hi,
gibt es die Regel noch daß wenn ich kündige und arbeitslos werde dann eine 3 Monatige Arbeitslosengeldsperre bekomme?
(Chef tyrannisiert dauernd)
Gruß Steffen

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten hilfreich
    Re: Arbeitslosengeld sperre?

Ja, Steffen, die Sperre des Arbeitslosengeldes gibt es noch und es wird sie aus gutem Grund auch weiterhin geben.
    Aber ich denke, das kann Dir völlig egal sein. Suche Dir jetzt aus der ungekündigten Stellung heraus einen neuen Job und sobald Du den hast, kündigst Du.

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Obendrein ...

verkürzt sich auch Dein Anspruchszeitraum auf Leistungen der BA: Also nicht nur (bis zu) drei Monate kein ALG, sondern dazu noch statt zum Beispiel 12 Monate Anspruch nur noch sechs.

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
        Re: Obendrein ...

verkürzt sich auch Dein Anspruchszeitraum auf Leistungen der
        BA: Also nicht nur (bis zu) drei Monate kein ALG, sondern dazu
        noch statt zum Beispiel 12 Monate Anspruch nur noch sechs.
        Hallo,
        in welchen Paragraphen des SGB soll das stehen ????
        Bitte um entsprechende Angaben, da mir dieser "Sachverhalt" doch sehr unwahrscheinlich dünkt.
        Gruß Posy

2. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Arbeitslosengeld sperre?

Hi,
    gibt es die Regel noch daß wenn ich kündige und arbeitslos
    werde dann eine 3 Monatige Arbeitslosengeldsperre bekomme?
    (Chef tyrannisiert dauernd)
    Gruß Steffen
    Ja, mag man zu stehen wie man will. Von jedem Grundsatz gibt es jedoch Ausnahmen, vielleicht sieht das AA die Kündigung nicht als mutwillig an. Gleich Antrag auf Sperrzeitverkürzung stellen ! Vorher aber überlegen, ob nicht eine andere Möglichkeit in Betracht kommt, Sie also die Tyrannei so lange ertragen können, bis Sie eine neue Stelle haben. Denn: auch die Zeit, in der das AA zahlt kann sich noch mals am Ende verkürzen!.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!