Bezirksleiter

hallo,

wer kann mir das o.g. Berufsbild etwas näher bringen? Ich war 11 Jahre im Einzelhandel in der Unterhaltungselektronik beschäftigt ( davon 4 Jahre als Abteilungsleiter)und bin vor 12 Mon. in den Vertrieb gewechselt. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, daß das nicht so der richtige Job für mich ist. Nun habe ich schon öfters Stellenangebote als BL für Norma, KiK, etc. gelesen und denke daß sowas für mich besser geeignet ist. Liege ich damit richtig, wenn ich denke, daß es in so einem Job Schwerpunktmässig um die Optimierung des Ladens geht, bzw auch sehr viel mit Betriebswirtschaftlichen Zahlen gearbeitet werden muss? Wer hat Erfahrung ?

Danke Euch allen im voraus.

Olli

Hallo Olli!
Ein Bekannter von mir war Markleiter bei LIDL. Er wollte nie Bezirksleiter werden, weil er der Ansicht war, daß der ohnehin vorhandene Streß noch maximiert wird, die Bezahlung dazu nicht ausreichend ist und der Bezirksleiter einem erhöhten Kündigungsrisiko unterliegt. Ich denke, wenn Dir der Vetrieb nicht liegt, kommst Du auf diese Art nicht weiter. Mein Rat: Finger weg.
Gruß Phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]