Kündigung durch den Arbeitnehmer

Hallo zusammen,

ich suche einen Vordruck bzw. Textbeispiel zur ordentlichen Kündigung (als ArbeitNEHMER) innerhalb der Probezeit.
Was muss da alles rein, was vielleicht auch nicht!
Sonst was zu beachten?

Danke schon mal,
Tino

Hallo,

ich suche einen Vordruck bzw. Textbeispiel zur ordentlichen
Kündigung (als ArbeitNEHMER) innerhalb der Probezeit.
Was muss da alles rein, was vielleicht auch nicht!
Sonst was zu beachten?

http://meine-kuendigung.de/kgen.htm einfach hier die Daten eingeben

MfG

Hallo
************
Adressen

Datum

Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit diesem Schreiben kündige ich ordentlich und fristgerecht mein mit Ihnen bestehendes Arbeitsverhältnis zum xx.xx.xxxx
Meine Arbeitspapiere sowie ein qualifiziertes Abschlusszeugnis senden Sie mir bitte an meine Ihnen bekannte Adresse.

optional: Meinen mir zustehenden Teilurlaub (X Tage) möchte ich gerne vom xxxxx bis zum xxxxx nehmen.

Für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift
**********

Per Einwurfeinschreiben oder persönliche Übergabe (dann Datum der Übergabe auf einem Duplikat bestätigen lassen)

Gruß,
LeoLo

Moin,

Sonst was zu beachten?

Ja, daß Du auf jeden Fall eine Sperre von 12 Wochen vom Arbeitsamt bekommst, wenn Du selber kündigst…

Garding

Hallo,

Sonst was zu beachten?

Ja, daß Du auf jeden Fall eine Sperre von 12 Wochen vom
Arbeitsamt bekommst, wenn Du selber kündigst…

Das ist - so pauschal gesagt - falsch. Es gibt durchaus akzeptierte Gründe, die keine Sperre nach sich ziehen (gesundheitliche z.B.).

Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob der TE nicht kündigt wegen einer anderen Stelle, Studium, Auswanderung oder oder oder …

MfG