Formulierung in einem Stellengesuch. Dringend!

Wer kann mir folgenden Satz sinnvoll formulieren:

was mir aber sehr am Herzen liegt, ist meine Entwicklung Weg von der schwerpunktmäßigen Implementierung, hin zum ‚Arbeitsvorbereiter, administrativen Aufgabem, Qualitätsmanagement‘
wie kann man diese Aufgabenstellungen zusammenfassen???

Vielen Dank für Tipps!!!

Grüße

Sebastian

Um welche Stelle geht es?

was mir aber sehr am Herzen liegt, ist meine Entwicklung Weg
von der schwerpunktmäßigen Implementierung, hin zum
‚Arbeitsvorbereiter, administrativen Aufgabem,
Qualitätsmanagement‘

Leider hast Du den Beruf nicht angegeben, auf den das ganze abzielt.
Hier mein Vorschlag, vielleicht trifft’s ja den Kern der Sache:

Neben der bisherigen Umsetzung und Implementierung von…verfolge ich eine vertiefende Weiterbildung in Planung und Qualitätsentwicklung der…

Bitte genau angeben, welche Arbeitsbereiche das betrifft.

IT Bereich, ich umschreibe es mal kurz…
Diana, es geht mir eigentlich darum, nicht mehr schwerpunktmäßig
zu programmieren, sondern mehr um Arbeitsvorbereitung und administrative Tätigkeiten.
Aber hier soll auf keinen Fall von Fort- oder Weiterbildung gesprochen werden, sondern einfach nur von der Verlagerung von Schwerpunkten.
Wenn Du da einen schönen Satz für mich hättest?

Danke!!!

Gruß

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sebastian,

so sehr ich die wohldosierte Anwendung von Fremdwörtern und den einen oder anderen emotional angehauchten Satz in Bewerbungen und Stellengesuchen schätze: Dein Herz solltest Du für Deine Liebste/Deinen Liebsten aufheben. Die Implementierung würde ich ebenfalls - wenigstens vorübergehend - im Frieden ruhen lassen.:smile:

Der Satz davor könnte in etwa lauten: Ich verfüge über sehr gute/fundierte/eher bescheidene Programmierkenntnisse in Java, PHP3 und 4 sowie Tralala. Dann knüpfst Du an mit:

Den Schwerpunkt meiner zukünftigen Aufgabe stelle ich mir allerdings in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitsvorbereitung und Administration vor.

oder

In Zukunft möchte ich mich jedoch nicht mehr auf die Programmierung sondern auf Qualitätsmanagement, Arbeitsvorbereitung und Administration konzentrieren.

So oder so ähnlich. Oder meinst Du nicht DIE (Netzwerk-)Administration sondern tatsächlich administrative Aufgaben im Sinne eines Schreibtischtäters in der Verwaltung???

So long

Tessa