Hauswirtschaftsmeisterin

Hallo Internetgemeinde,
ich bin eine ausgebildete Hauswirtschafterin und habe die Meisterprüfung vor vier Jahren abgelegt. Zur Zeit, seit drei Jahren, arbeite ich bei McDonald’s im Management. Es wird aber Zeit, wieder einmal etwas Neues anzufangen. Ich kann mir sehr viele Dinge vorstellen, auch im Ausland! Ich bin ledig und ungebunden und habe Viel Lust auf interessante Aufgaben. Wenn jemand von Euch einmal etwas Diesbezügliches im Netz oder sonstwo gelesen hat, dann würde ich mich über eine Message hier im Brett oder an die angegebene E-Mail-Adresse freuen. Ich habe mich über den Account meines Vaters angemeldet.
Gruß Christine

Hallo Christine,

folgende Einsatzmöglichkeiten für Hauswirtschaftsmeisterinnen habe ich ausgegraben:

**Die Hauswirtschaftsmeisterin übt Leitungs- oder Teilleitungsfunktionen in verschiedenen hauswirtschaftlichen Dienstleistungsbetrieben aus, wie z.B. in Seniorenheimen, Krankenhäusern, Rehakliniken, Kinderheimen, Mutter-Kind-Kurheimen, Tagungsstätten, Freizeitheimen, Behinderteneinrichtungen u.a…

Der Verantwortungsbereich ist z.B.: die Speisenversorgung, die Hauseinrichtung und -gestaltung, die Wäscheversorgung oder die Betreuung von Patienten im Rahmen hauswirtschaftlicher Therapie. In allen Bereichen übernehmen die MeisterInnen Planungs- und Organisationsaufgaben, Bugetverantwortung, wirken mit beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems und sind zuständig für Personalführung, Personalentwicklung und hauswirtschaftliche Ausbildung.**

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Ciao

Tessa