Wie finde ich einen Telejob?

Guten Tag,
ich möchte von zu Hause im Telefonservice oder auch in der Recherche und im Bereich Textverarbeitung arbeiten. Wie sieht es generell in diesem Arbeitsfeld aus, welche Qualifikationen werden erwartet?Ich habe bei Telejob.de nach Angeboten gesucht aber nichts gefunden.
Wer arbeitet in diesem Bereich und kann mir Auskunft geben, wie man an einen Job kommt und auf was man achten muß bei Vertragabschluß?
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und auf die Erfahrungen die ihr gemacht habt.

Eine besinnliche Zeit wünscht Andrea

Hallo Andrea,

Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft’s ja doch noch. Ich mache soetwas ähnliches wie einen Telejob. Es ist wirklich klasse, so zu arbeiten: Freie Zeiteinteilung, Möglichkeiten, den Arbeitsplatz so zu gestalten, wie man will etc. Ein großes Problem ist allerdings, dass man (ich auch!) nicht immer ausreichend zwischen Arbeit und Nicht-Arbeit unterscheidet. Es gibt dann u.U. keinen festen Feierabend mehr, weil Du statt Krimi-Gucken dann „noch eben“ etwas fertig machen willst am Compi…

Mir macht es trotzdem so mehr Spaß, da ich mir einen Job so richtig mit Arbeitszeiten von… bis… nicht so gut vorstellen kann und meine produktiven Phasen schon mal um 23.00 Uhr anfangen, also zu einer Zeit, in der jeder „normale“ Betrieb nur noch den Wachdienst über die Flure schlurfen lässt!

Ich selber arbeite freiberuflich und bin eher durch Zufall an den Job gekommen. Frag doch ggf. selber mal rum, evtl. bei Kleinverlagen, Schreibbüros (z.B. für Examensarbeiten etc.) , vielleicht ist da ja was drin? (Gelbe Seiten des Telefonbuchs als Grundlage nehmen!)

Ein paar ganz gute Infos gibt es zum Thema z.B. unter http://www.telejobservice.de/an_1.htm
auch ein paar Jobangebote etc.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Anne