Internetjobs - seriös?

Hallo liebe wer-weiß-was Experten!!

Anbei zwei Links als Beispiel, um Euch zu fragen: Ist so etwas seriös? Kennt jemand solche Angebote?? Ein Freund will sich um einen Job bewerben und ich frage mich, ob das was Gescheites ist. Vor allem der link zu „Toller Heimjob“ - da wird nur „gelabert“, aber es steht überhaupt nicht drin, was das für ein Verein ist und wie sein marktwirtschaftliches Weiterkommen gewährleistet ist.

Es ist ja grandios, wenn solche „Unternehmen“ immer davon schreiben, wie großzügig sie sind und welche tollen Chancen Kunden und Mitarbeiter haben. Bleiben die Fragen offen, warum dann nicht jeder so einen tollen Job macht und wie sich dieses Unternehmen dum und dämlich verdient, wenn denn alles so toll ist. Aus reiner Menschenliebe wird einem wohl heutzutage kein Glanzangebot gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob es seriöse Firmen in Sachen Internetjobs gibt. Jeder Tip kann hilfreich sein.

Vielen Dank und eine schöne Woche noch!!

Gruß, Caro

www.tollerheimjob.de/cj
www.ihr-telefon.de/cj

Hallo Caro

[schnipp]

Anbei zwei Links als Beispiel, um Euch zu fragen: Ist so etwas
seriös? Kennt jemand solche Angebote?? Ein Freund will sich um
einen Job bewerben und ich frage mich, ob das was Gescheites
ist. Vor allem der link zu „Toller Heimjob“ - da wird nur
„gelabert“, aber es steht überhaupt nicht drin, was das für
ein Verein ist und wie sein marktwirtschaftliches Weiterkommen
gewährleistet ist.

Also ich würde sagen: Finger weg!
Allein dass man nicht weiss, wer hinter der Firma steht (nirgens ist eine Adresse angegeben) gibt mir schon zu denken.
Dann die Verdienstmöglichkeiten…dazu muss man wohl nichts sagen. Hier wird lang und breit um den heißen Brei herum geredet und dem Jobsuchenden der Mund wässrig gemacht, nur um ihm sein Geld aus der Tasche zu ziehen für fragwürdige Seminare, in denen wieder der gleiche Scheiss erzählt wird, wie auf deren Internetpräsenz.
Die einzigen, die dabei reich werden sind die Leute, die die ganze Sache aufgezogen haben.
Weitere Adressen dieser „Firma“
www.topjob2000.org
www.tollerheimjob.ch
www.ihr-topjob.de
www.ihr-Erfolg.com

Es ist ja grandios, wenn solche „Unternehmen“ immer davon
schreiben, wie großzügig sie sind und welche tollen Chancen
Kunden und Mitarbeiter haben. Bleiben die Fragen offen, warum
dann nicht jeder so einen tollen Job macht und wie sich dieses
Unternehmen dum und dämlich verdient, wenn denn alles so toll
ist. Aus reiner Menschenliebe wird einem wohl heutzutage kein
Glanzangebot gemacht.

Die Macher verdienen wahrscheinlich schon ihr Geld.

Gruß
Martin