ich bin zur Zeit Assistenz in einer kleineren Filmproduktion.
Ich möchte aber noch weiter kommen, und bin zur Zeit am überlegen, wei ich mich fortbilden könnte.
HFF-Bewerbung bin ich grad dabei, aber ich suche dennoch nach Alternativen, da mir mein Job Spaß macht und ich mehr der Typ für Learnig by Doing bin.
Nun habe ich von sogenannten Producer-Seminaren für Film- und fernsehproduktionen gehört, die über ein Jahr gehen, abends und am Wochenende. Das wäre etwas, was mehr meiner Vorstellung entspricht, als nochmal dei Schulbank zu drücken.
Kennt jemand solche Seminare? Oder weiß jemand, wie ich solche im Netz finden kann (ein paar hab ich schon, aber ich möchte mir soviel Info zukommen lasse, wie ich nur kann)?
Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Gute wie schlechte?
Welche Inhalte werden vermittelt?
Ich wäre nicht allzu ortsgebunden, wobei ich München vorziehen würde. Berlin liegt an Platz zwei…Finanzielles läßt sich irgendwie regeln (vor allem, wenn man gleichzietig arbeiten kann)… aber wie gesagt, alles was Ihr über solche Semiare wißt, ist interessant für mich.
Ich freu mich über jede Antwort!!!
Vielen Dank schhon mal im Voraus,
Liebe Grüße,
Andrea
Neben den ganzen Akademien un der SRT (Schule für Rundfunktechnik) gibt es (in München wie Berlin) auch noch die SAE. DIe SAE hat sich auf Ton und Multimedia spezialisiert (http://www.saecollege.de ). Ich selber bin Ton-SAEler in Frankfurt am Main, und kann die Schule, zumindest für den Tonbereich NICHT empfehlen…
Aber: Anschauen lohnt sich auf JEDEN Fall mal…
Grüße
Florian
Probier’s doch mal über die BAF (Bayerische Akdemie für Fernsehen) in München oder die BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing). Die Internet-Adressen: www.fernsehakademie.de www.baw-online.de
In Hamburg gibt es noch die Hanseatische Akademie für Marketing und Medien, Internet-Adresse ist noch under construction, sonst einfach über die Auskunft, die sitzen in der Conventstraße.
Ansonsten ist die Website www.aim-mia.de ziemlich interessant, da steht noch ziemlich viel drin. Viel Spaß beim Suchen!
Liebe Grüße,
M.