Frage um bewerbung

Hallo!
ich wollte frage, Ob man den menschen die die bewerbungen bearbeiten, es zumuten kann; wenn sie ne bewerbung auf CD bekommen??(mit setup tool, und DLLs)

geht um nen IT job(allerdings nur um ein 1Jähriges Praktikum)

wäre für ratschläge sehr dankbar!
ciao
sven

(sorry für cross posting, aber ist mir sehr wichtig das ich das schnell weiss, damit ich die multimedia anwendung fertig bekommen kann bis zu anfang der woche:frowning:

Hi,

ich denke, daß kommt sehr auf die jeweilige Firma an…

Bei uns in der Firma sind die Chefs geradezu begeistert von dieser Art, sich zu bewerben !

Ist allerdings auch erst dreimal vorgekommen, aber es hat enormen Anklang gefunden.

Gruß,
Vabe

jepp danke, das das gut ankommt hab ich mir gedacht;=)
das problem ist nur folgendes, ob die sich die mühe machen und auch wirklich die DLLs installieren, oder ob die des net gleich in die tonne werfen…
hab auch shcon dran gedacht,das als html anzubiete, aber das ist imho zu billig und Unprofessionell(kann ich ja gleich papier nehmen)
ach merde:frowning:

ciao
sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also, ich habe schon häufiger gehört, daß den Personalern die altbewährten Schnellhefter aus Plastik am liebsten sind.
Grund: Sie nehmen den wenigsten Platz auf dem Schreibtisch weg (kein Scherz). Wichtig: Preisschild abknippeln!
Von einer CD würde ich dringend abraten, da die wahrscheinlich erstmal auf Viren geprüft wird und bei der Installtion Probleme machen könnte (Mac, Win NT …).
Du könntest natürlich eine CD als Arbeitsprobe dazugeben, aber daß sich einer dafür Zeit nimmt, glaube ich kaum.
Wichtig: Alle Informationen über Dich müssen in Deiner Bewerbung schnell zu erfassen sein. Zeit ist Geld. Auch wichtig: Der Personaler liest den Lebenslauf zuerst.

Hi again,

jepp danke, das das gut ankommt hab ich mir gedacht;=)

menno…ich kann mich im Zweifelsfall auch allein verar*** :frowning:

das problem ist nur folgendes, ob die sich die mühe machen und
auch wirklich die DLLs installieren, oder ob die des net
gleich in die tonne werfen…

Aber warum sollten die es denn in die Tonne werfen…wenns doch gut ankommt…
ich denk schon, daß sie es installieren…vorausgesetzt, du hast ne Installations-Datei gemacht…

hab auch shcon dran gedacht,das als html anzubiete, aber das
ist imho zu billig und Unprofessionell(kann ich ja gleich
papier nehmen)

Na eben…hey…steh doch einfach zu dir und deinen Ideen…ich würde es nicht als html machen…warum auch ?!?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…
In diesem Sinne,
Vabe

ich wollte frage, Ob man den menschen die die bewerbungen
bearbeiten, es zumuten kann; wenn sie ne bewerbung auf CD
bekommen??(mit setup tool, und DLLs)

Hallo Sven!

Willst Du den Job haben oder willst Du spielen? Eine Bewerbung - egal wo - ist der ungeeignete Ort für Spielerei. Risiken kann man eingehen, wenn man seinen Gesprächspartner kennt und ihm gegenüber sitzt, wenn man ihn also einschätzen kann.

Verzichte unter keinen Umständen auf eine in jeder Hinsicht ordentliche Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen. Das Ganze übersichtlich zusammengestellt und insbesondere ohne Rechtschreibfehler, keine durchgehende Kleinschreibung o. ä.

Das sind Unterlagen, die im Falle der Einstellung in Deine Personalmappe wandern. Das ist auch im flippigsten oder ach so innovativen Betrieb nicht anders machbar.

Wenn Du eine CD als Arbeitsprobe beilegst, ist das in Ordnung, aber kein Ersatz für die schriftliche Bewerbung.
Wenn diese CD auch nur die geringsten Zicken beim Start machen könnte, lasse es lieber sein. Ordne in jedem Fall der CD ein paar sorgfältig formulierte Zeilen zur Installation zu.

Deine Bewerbung liegt zunächst in einem ungefähr 20 cm hohen Stapel Papier. Das ist der tägliche Posteingang auf dem Schreibtisch des Chefs. Für den ersten Eindruck - und der muß einfach auf Anhieb passen - hast Du nur ein paar Sekunden Zeit: Anschreiben, Lebenslauf, Foto. Fertig ist die im Bauch getroffene Entscheidung ob Du eingeladen wirst oder nicht.

Lasse Dir hier von niemandem etwas anderes erzählen. Das ist von Wunschdenken und von wilden Erfolgsgeschichten geprägter Unfug.

…damit ich die multimedia anwendung fertig
bekommen kann bis zu anfang der woche

Das ist die heiße Nadel. Vergiß’ es ganz schnell. Oder willst Du die Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten gleich mitliefern?

Gruß
Wolfgang

HALLO!
warscheinlich hasst du recht :=(
hab nur das problem immer und überall wie ein phoenix wirken zu wollen*lol*
-leider macht die CD sogar auf meinem 2.PC probleme, und auf die ´schnelle´ bekomm ich das auch nichtmehr hin(habe nurnoch 4monate zeit nen praktikum zu finden-und dan zählt jeder tag)

dan werd ich wohl oder übel bissel geld in papier und mappen investieren müssen :~((*mein geiz frisst mich echt auf :wink:*

nun denn, danke das de mich auf den boden zurück gebracht hasst:wink:

ciao
sven.

ps. ne vollständige flash version hätt ich auch noch; die macht null probleme…Nirgends(vorrausgesetzt man hat nen browser auf´m sys*

aber flash wirkt für mich wieder so…behilfmässiges übel…naja :frowning:

Hallo Sven!

Willst Du den Job haben oder willst Du spielen? Eine Bewerbung

• egal wo - ist der ungeeignete Ort für Spielerei. Risiken
    kann man eingehen, wenn man seinen Gesprächspartner kennt und
    ihm gegenüber sitzt, wenn man ihn also einschätzen kann.

Verzichte unter keinen Umständen auf eine in jeder Hinsicht
ordentliche Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto
und Zeugnissen. Das Ganze übersichtlich zusammengestellt und
insbesondere ohne Rechtschreibfehler, keine durchgehende
Kleinschreibung o. ä.

Das sind Unterlagen, die im Falle der Einstellung in Deine
Personalmappe wandern. Das ist auch im flippigsten oder ach so
innovativen Betrieb nicht anders machbar.

Wenn Du eine CD als Arbeitsprobe beilegst, ist das in Ordnung,
aber kein Ersatz für die schriftliche Bewerbung.
Wenn diese CD auch nur die geringsten Zicken beim Start machen
könnte, lasse es lieber sein. Ordne in jedem Fall der CD ein
paar sorgfältig formulierte Zeilen zur Installation zu.

Deine Bewerbung liegt zunächst in einem ungefähr 20 cm hohen
Stapel Papier. Das ist der tägliche Posteingang auf dem
Schreibtisch des Chefs. Für den ersten Eindruck - und der muß
einfach auf Anhieb passen - hast Du nur ein paar Sekunden
Zeit: Anschreiben, Lebenslauf, Foto. Fertig ist die im Bauch
getroffene Entscheidung ob Du eingeladen wirst oder nicht.

Lasse Dir hier von niemandem etwas anderes erzählen. Das ist
von Wunschdenken und von wilden Erfolgsgeschichten geprägter
Unfug.

…damit ich die multimedia anwendung fertig
bekommen kann bis zu anfang der woche

Das ist die heiße Nadel. Vergiß’ es ganz schnell. Oder willst
Du die Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten gleich
mitliefern?

Gruß
Wolfgang

hab auch shcon dran gedacht,das als html anzubiete, aber das
ist imho zu billig und Unprofessionell(kann ich ja gleich
papier nehmen)

Na eben…hey…steh doch einfach zu dir und deinen
Ideen…ich würde es nicht als html machen…warum auch ?!?

hier muß ich mal widersprechen!

nix gegen eigene idee und stil - wunderbar. ebenso digitale bewerbung (egal ob auf cd oder per email).
aber wenn erst ein wahnsinnaufwand betrieben werden muß, um die bewerbung lesen zu können, und man sich möglicherweise noch (schon vorhandene) DLLs überschreibt… vergiß es!
die hemmschwelle, unbekannte software zu installieren ist einfach zu groß. (und denk auch mal an die arme sekretärin, die die bewerbungen vorselektieren muß!)

mach die bewerbung als html oder - noch besser - als pdf. das sollte jeder lesen können und du kannst deinem stil trotzdem ausdruck verleihen.

beste grüße und viel erfolg
ann

aber wenn erst ein wahnsinnaufwand betrieben werden muß, um
die bewerbung lesen zu können,

Also, unter Wahnsinnsaufwand verstehe ich alleridngs was ganz anderes !

und man sich möglicherweise
noch (schon vorhandene) DLLs überschreibt… vergiß es!
die hemmschwelle, unbekannte software zu installieren ist
einfach zu groß. (und denk auch mal an die arme sekretärin,
die die bewerbungen vorselektieren muß!)

Ich bin ja nun auch nicht hier, um DIE Wahrheit zu verkünden…
ich hab einfach meine Meinung und Erfahrung diesbezüglich in meiner Firma geäußert.
Bei uns gibt es eben keine Sekretärinnen mehr…Bewerbungen werden allesamt an die Human Resources weitergeleitet und dann da bearbeitet von jemandem, der gerade Zeit hat…der Boss der HR bekommt dann die alles auf seinen Tisch mit einer kurzen Zusammenfassung der einzelnen Bewerbung und dem Eindruck desjenigen, der die Bewerbung angesehen hat.
Und bei uns ist es nun mal so, daß sehrwohl Software installiert wird und diese Art der Bewerbung supergut angekommen ist.
Also…eben nur meine Erfahrung…
Ich hab ja auch anfangs gesagt, daß es hier eben auch sehr auf die Art des Unternehmens ankommt…in einer spießigen kleinen Rechtsanwaltskanzlei würde ich das sicher nicht machen…und in einem Blumenladen auch nicht *g*

In diesem Sinne,
einen schönen Sonntag noch,
Vabe

Praktikum in der IT Branche?
ganz ehrlich weder Papierbewerbung noch irgendwas auch CD

am allerliebsten per E-mail

der Vorteil besteht darin ich kann ide BEwerbung auch mal schnell nem Kollegen weitergeben zum drüberschauen, ich hab sie gleich an allen entscheideneden Stellen (Vorstand Personalbüro und womöglich Geschäftsstelle vorliegen)
Gruß
Bernd

Hallo!
ja, e-mails,
und dan Bitten die herren/damen, um das selbe in gelb, und zwar per post…
bisher hatte ich nur ein vorstellungsgespräch per e-mail erreicht, und da warte ich noch auf antwort(wohl vergebens)

nundenne,mal schauen was drauss wird-habe festgestellt das viele fachinformatiker nichtmal eine programmiersprache(noch netmal die syntax) konnten, als die eingestellt wurden,für die lehre,
ich frage mich wieso ich mit grundkenntnisen in
C/C++,java, flash, grafikdesign, xml, html, java-script,netzwerken, linux, win2k,…kein besch. praktikum finde…ist echt merkwürdig diese welt:frowning:(((((

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sven,

Hallo!
ich wollte frage, Ob man den menschen die die bewerbungen
bearbeiten, es zumuten kann; wenn sie ne bewerbung auf CD
bekommen??(mit setup tool, und DLLs)

gegen eine CD ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Jedoch sollte alles mit Standardsoftware (Web-Browser, Textverarbeitung (RTF)…) lesbar sein. Normalerweise darf auf einem Firmenrechner keine Software ohne Genehmigung der Systemadministration installiert werden und das ist zu viel Aufwand. EXEs, DLLs und DOCs sind daher Tabu.

geht um nen IT job(allerdings nur um ein 1Jähriges Praktikum)

Viel Erfolg und

Ciao

Uwe

Hallo!

ja, e-mails,
und dan Bitten die herren/damen, um das selbe in gelb, und
zwar per post…
bisher hatte ich nur ein vorstellungsgespräch per e-mail
erreicht, und da warte ich noch auf antwort(wohl vergebens)

nundenne,mal schauen was drauss wird-habe festgestellt das
viele fachinformatiker nichtmal eine programmiersprache(noch
netmal die syntax) konnten, als die eingestellt wurden,für die
lehre,
ich frage mich wieso ich mit grundkenntnisen in
C/C++,java, flash, grafikdesign, xml, html,
java-script,netzwerken, linux, win2k,…kein besch. praktikum
finde…ist echt merkwürdig diese welt:frowning:(((((

Wenn es aussieht wie deine HP auf 1024x768 hier an der Uni, kein Wunder:
Warnseite und Startpage klappt gleichzeitig auf, nach enter hat man zweimal die Startseite. Es wäre schöner wenn man sie komplett sehen würde, denn der Text unten hört nach dem ‚… GB‘ auf, man ahnt das unten noch etwas stehen könnte.
Beim Punkt me hört der Text nach ‚… Game-Development,‘ auf.
Weiterhin glaube ich kaum, das es gewollt ist, das die Spirale li unterbrochen wird (durch einen Namenszug Sven ?)

Wenn Du Web-Design anpreist, dann sollte es auch für non-Java, non-Flash, NN, Opera, Browser-Versionen3 -stecken in Gamekonsolen- und text-only-Browser nutzbar sein.
Nicht jeder hat gute Anbindeung, einen PII, den neuesten Browser und keine Angst vor aktiven Inhalten.

Tschuess Marco.

Wenn es aussieht wie deine HP auf 1024x768 hier an der Uni,
kein Wunder:
Warnseite und Startpage klappt gleichzeitig auf, nach enter
hat man zweimal die Startseite.

>>>>i know, hatte andere prioritäten als diesen kleinen fehler zu beseitigen___&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:raktikum*G*

Es wäre schöner wenn man sie

komplett sehen würde, denn der Text unten hört nach dem ‚…
GB‘ auf, man ahnt das unten noch etwas stehen könnte.

>>>>ein scroll balken gefällt mir nicht_muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Beim Punkt me hört der Text nach ‚… Game-Development,‘ auf.
Weiterhin glaube ich kaum, das es gewollt ist, das die Spirale
li unterbrochen wird (durch einen Namenszug Sven ?)

>>>>wo wird die spiralte unterbrochen??
bei mir nicht der fall,selbe auflösung wie du…

Wenn Du Web-Design anpreist, dann sollte es auch für non-Java,
non-Flash, NN, Opera, Browser-Versionen3 -stecken in
Gamekonsolen- und text-only-Browser nutzbar sein.

>>>>>also kurze frage, wer nurz heute noch rein text basierende browser???
das non java,hasste recht, werd ich auch alles noch machen, aber das ist auch erst meine neue seite die noch, wie schon auf der starteseite zu sehn ist, ne baustelle ist…(sonst würden ja auch alle links funken:smile:)))

Nicht jeder hat gute Anbindeung, einen PII, den neuesten
Browser und keine Angst vor aktiven Inhalten.

>>>>>naja, aber diese menschen sind die seltenheit :smiley:

aber danke für die konstruktive kritik->meiner praktikums-suche hilft sie aber nicht weiter:=(

ciao
sven.

Hallo Namensvetter,

nachdem ich das Ganze hier nun seit einiger Zeit mitverfolge, fasse ich mal meine Eindrücke zusammen:

EDV (im weitesten Sinne) ist Dein absolutes Hobby, für das Du Dich sehr einsetzt. Wenn Dich ein Problem / Thema gepackt hat, dann bearbeitest Du es bis ins 1.000stel, wobei Du den Anspruch hast, unbedingt die Beste / Interessanteste Lösung zu finden; Standard-Lösungen (obwohl wahrscheinlich einfacher, fehlerfreier usw.) sind für Dich langweilig.

Das hat sicherlich Vorteile in der Grundlagenforschung, wo man einem Übel irgendwo auf den Grund gehen muß.

Aber was erwarten Deine potentiellen Arbeitgeber ?

Sie erwarten einen Mitarbeiter, der auch mal über den Zaun schauen kann, der unternehmerisch handelt (und dazu gehört auch eine Kosten-Nutzen-Analyse) und auch die Belange der anderen Unternehmensbereiche versteht.

Der Personaler, der die Bewerbungen auf dem Tisch hat, ist (von einigen Ausnahmen abgesehen) garantiert kein EDV-Freak, meistens ist es ein BWLer. Er hat die Aufgabe, möglichst Leute zu rekrutieren, die auf mehreren Arbeitsgebieten einsetzbar sind.

Was ist nun, wenn er von Dir eine Arbeitsprobe analog zu Deiner Homepage sieht ? Er wird sich denken, dass Du zwar EDV-technisch sehr interessiert bist, den Rest (Fehler usw) wird er aber wie eine rechtschreib-technisch schlechte Papier-Bewerbung beurteilen (Fähigkeit, fehlerfrei zu arbeiten, Ordnungsliebe usw.).

Also meiner Meinung nach solltest Du (bei aller Liebe zur EDV) versuchen, nicht allzusehr auf dieser Schiene an das Thema heranzugehen.

Versuche Dir den Personaler als Menschen im Alter ab 35/40 Jahren vorzustellen, für den EDV nur ein Randgebiet ist, obwohl er in einer EDV-Firma arbeitet (ein Personaler bei einem KFZ-Hersteller hat i.A. auch keinen blassen Schimmer von Autos, ist auch gar nicht seine Aufgabe).

Grüsse

Sven

war wohl 800x600, denn 1024x768 sieht schlimmer aus

Wenn Du Web-Design anpreist, dann sollte es auch für non-Java,
non-Flash, NN, Opera, Browser-Versionen3 -stecken in
Gamekonsolen- und text-only-Browser nutzbar sein.

>>>>>also kurze frage, wer nurz heute noch rein
text basierende browser???

wenn die Bandbreite mies ist und ich schnell was gucken will, klicke ich im opera schnell auf das Bild-aus- Knöpfchen, um

>>>>>naja, aber diese menschen sind die
seltenheit :smiley:

Hier in der Firma und in der Stadtbibo (PI, Win3.11, NN) werden Java und Plugins gesperrt. Es gibt Firmen, die nutzen PC bis sie auseinanderfallen.
In der Uni wird je nach Pool gefiltert: manche kein Java/Plugins, andere erlauben für NN kein Javacript(IE jedes Skriptausführen nachfragen, war das gestern bei www nervig)

aber danke für die konstruktive kritik->meiner
praktikums-suche hilft sie aber nicht weiter:=(

Dein Namensvetter hat Dir deutlich gesagt, was ich meinte.
Ich schick Dir 'ne privatmail mit zwei Screenshots als gif (=200k),
damit Du mal siehst, wie deine Page bei mir rum kommt.
deinpopup.gif (das Popupfenster)
deinepage.gif (deine Seite auf garantierten 1024x768)

Tschuess Marco.

Hallo Namensvetter,

nachdem ich das Ganze hier nun seit einiger Zeit mitverfolge,
fasse ich mal meine Eindrücke zusammen:

EDV (im weitesten Sinne) ist Dein absolutes Hobby, für das Du
Dich sehr einsetzt. Wenn Dich ein Problem / Thema gepackt hat,
dann bearbeitest Du es bis ins 1.000stel, wobei Du den
Anspruch hast, unbedingt die Beste / Interessanteste Lösung zu
finden; Standard-Lösungen (obwohl wahrscheinlich einfacher,
fehlerfreier usw.) sind für Dich langweilig.

>>>>>>>WOW,bist du psychologe???
also so treffend hat man mich selten beschrieben :smiley:

Also meiner Meinung nach solltest Du (bei aller Liebe zur EDV)
versuchen, nicht allzusehr auf dieser Schiene an das Thema
heranzugehen.

>>>>>nunja, warscheinlich hasste recht:frowning:
habe gestern ein paar e-mail bewerbungen abgeschickt,hatte den vorteil das ich diesmal nen tipp von mitarbeitern der firma bekam, so konnte ich gleich schreiben auf empfehlung von …bewerbe ich mich…bla bla bla, und siehe da, vorstellungstermin ist anberaumt :=D

Versuche Dir den Personaler als Menschen im Alter ab 35/40
Jahren vorzustellen, für den EDV nur ein Randgebiet ist,
obwohl er in einer EDV-Firma arbeitet

>>>nunaj,seltsam ist des schon,diese „BWLer“ sortiert doch sicher einige aus,und wenn wenns gerade da die fähigen dabei waren???
ja, sicher man kann natürlich haar genau auf jedes i pünkchen achten,…aber naja…
sinn der sache fähige leute für nen IT job zu bekommen??

ciao
sven
*der jetzt erstmal termine für vorsstellungstermine reinholt:smile:*

war wohl 800x600, denn 1024x768 sieht schlimmer aus

>>>>>danke, wie aufbauend :smiley:

wenn die Bandbreite mies ist und ich schnell was gucken will,
klicke ich im opera schnell auf das Bild-aus- Knöpfchen, um

>>>>>nunja;das sind aber die ausnahmen, und wofür soll ich nen rein text basierende page zusätzlich machen`??
wenn ich mal HOWTOs veröffentliche(was in den sternen steht)dan kann ich mal darüber nachdenken,die rein textbasierend auf nen html zu klatschen,…
ausserdem, glaube die page kann man auch so noch erkennen,wenn alle bilder weg sind, das me müsste zu sehn gewesen sein, und somit hätteste auch clicken können:smile:

>>>>>naja, aber diese menschen sind die
seltenheit :smiley:

Hier in der Firma und in der Stadtbibo (PI, Win3.11, NN)
werden Java und Plugins gesperrt. Es gibt Firmen, die nutzen
PC bis si

In der Uni wird je nach Pool gefiltert: manche kein
Java/Plugins, andere erlauben für NN kein Javacript(IE jedes
Skriptausführen nachfragen, war das gestern bei www nervig)

aber danke für die konstruktive kritik->meiner
praktikums-suche hilft sie aber nicht weiter:=(

Dein Namensvetter hat Dir deutlich gesagt, was ich meinte.

>>>>>ja,hab ich eben gelesen…

Ich schick Dir 'ne privatmail mit zwei Screenshots als gif
(=200k),

>>>>oh super, ich bin gespannt :smile:)))
muss ja katastrophal rausgekommen sein, wie du die hier fertig machst…also bei mir IE war sie gut…(naja,alles geschmacksache:smile:))))

ciao
sven.

Hallo Sven,

nimms nicht zu tragisch

>>>>>nunja;das sind aber die ausnahmen, und
wofür soll ich nen rein text basierende page zusätzlich
machen`??

Es geht darum, das sich diesen User der grundsätzliche Sinn einer Seite und die Links dazu auch so erschliessen sollte.

Eine Freundin von mir wollte sich vor nem halben Jahr mal online bei Siemens informieren. Die Seite war nur mit Flash nutzbar, sie ist schnurstracks umgekehrt. Das sind noch Peanuts, aber wenn die Firma was verkaufen will, dann ist das ein Kunde weniger.

ausserdem, glaube die page kann man auch so noch erkennen,wenn
alle bilder weg sind, das me müsste zu sehn gewesen sein, und
somit hätteste auch clicken können:smile:

Es ging um das allgemeine, deine Page hab ich an 2m- Rohren (Megabit-Anbindungen) gesehen mit alen Bildern, deswegen kann ich deine Page in der Hinsicht gar nicht beurteilen.

(=200k),

muss ja katastrophal rausgekommen sein, wie du die hier fertig
machst…also bei mir IE war sie gut…(naja,alles
geschmacksache:smile:))))

Zur Klarstellung: Es geht nicht, darum dich fertigzumachen, sondern dich als angehenden Fachmann daraufhinzuweisen, dass dein heimischer (und allerneuste*) Rechner und deine T-DSL- Anbindung* in D noch nicht von 95 % der User genutzt werden (können)

Und sieh es mal so. Du gibst in deiner Bewerbung deine HP als Referenz an und dein potentieller Fachvorgesetzter sieht das. Der lädt dich nicht ein und gibt dir Tips, sondern legt deine Bewerbung auf den Ablehnungshaufen.

Ich wünsch Dir viel Glück bei deinen Bewerbugen!

Tschuess Marco.

* Übertreibunbgen zur einfachheit halber

Hi marco…

Hallo Sven,

nimms nicht zu tragisch

>>>>nehm ich nicht:wink:))

>>>>>nunja;das sind aber die ausnahmen, und
wofür soll ich nen rein text basierende page zusätzlich
machen`??

Es geht darum, das sich diesen User der grundsätzliche Sinn
einer Seite und die Links dazu auch so erschliessen sollte.

>>>>>dan müsst ich ja auf all den schönen luxus den die welt zu bieten hat verzichten,wenn es ne geschäftspage ist,(wie weiter unten) dan würde ich mit solchem schnickschnack natürlich auch vorischtig sein; so reicht es mir eigentlich, wenn 90%meine page sehn können, der rest der noch 28k modem hat braucht das ja nicht…

Eine Freundin von mir wollte sich vor nem halben Jahr mal
online bei Siemens informieren. Die Seite war nur mit Flash
nutzbar, sie ist schnurstracks umgekehrt. Das sind noch
Peanuts, aber wenn die Firma was verkaufen will, dann ist das
ein Kunde weniger.

>>>>eben; aber zw. ner privat page, und ner geschäftspage bestehn unterschiede, ich kann auch ne ganz normaler page zusammenstricken; die überall läuft, dem einen gefällt sie vieleicht, dem anderen nicht,wie mir…ich mag es halt ein minimum extra wagant:smile:

(=200k),

muss ja katastrophal rausgekommen sein, wie du die hier fertig
machst…also bei mir IE war sie gut…(naja,alles
geschmacksache:smile:))))

Zur Klarstellung: Es geht nicht, darum dich fertigzumachen,

>>>>nene, meine page meinte ich,die du fertig machst, aber zu recht(zumindest im netscape…eigentlich müsste nen popup aufgehn und kein vollständiges browser fenster:frowning:(((

sondern dich als angehenden Fachmann daraufhinzuweisen, dass
dein heimischer (und allerneuste*) Rechner und deine T-DSL-
Anbindung* in D noch nicht von 95 % der User genutzt werden
(können)

Und sieh es mal so. Du gibst in deiner Bewerbung deine HP als
Referenz an und dein potentieller Fachvorgesetzter sieht das.
Der lädt dich nicht ein und gibt dir Tips, sondern legt deine
Bewerbung auf den Ablehnungshaufen.

>>>>>habe zwar nur analoges modem :wink:
aber natürlich hasst recht,
wundert mich dan nur, das ich(obwohl in signatur meine page angeben ist)
4Einladungen bekommen habe heute!!!4stück:=)
(haben wohl alle IE genutzt,oder die signatur übersehn:smile:*grins*)

ciao sven.