Infos über Firmen

Hallo,

habe ein kurze Frage zur Bewerbung. Wo und wie bekomme ich Informationen über Firmen, bei den ich mich eventuell bewerben möchte und die nicht mit eigenen Seiten im Internet sind?

Danke für Eure Hilfe,

Daphne

Wer liefert was!
Hallo Daphne,

Versuch mal den „Wer liefert was?“. Gibt es in jeder Bibliothek oder schau im Netz unter

http://web.wlwonline.de/wlwonline/start/de/DE/start…

Gruß Dirk

Hallo Daphne,

am besten direkt bei den Firmen anrufen und um Informationsmaterial bitten (bei der Personalabteilung - damit bist Du gleich persönlich in Kontakt … eventuell gibt es dort bereits Informationspakete für Bewerber - außerdem verwechselt man Dich nicht mit einem potenziellen Kunden).

Ansonsten gibt es in jeder Branche eigene Publikationen, wo Du in der Regel auch viel über einzelne Firmen findest.
Wenn Du angibst, welche Branchen, kann Dir vielleicht jemand hier im Forum auch nennen, welche Publikationen das im betreffenden Fall wären.

Je nachdem, um welche Firmen es sich handelt, findest Du unter Umständen im Netz durchaus Informationen - auch wenn es keine eigene Website von dort ist.
Neben der Recherche in Suchmaschinen lohnt es sich auch, bei Jobbörsen/Adressbüchern zu schauen - es gibt Seiten, wo Unternehmen ihre Profile und Kurzvorstellung hinterlegen.

Schließlich lohnt sich auch der Besuch von Messen, um Informationen zu bekommen - und eventuell direkt am Stand ein Gespräch zuführen bzw. Dein Bewerberprofil zu hinterlassen.

Viele Grüße
Gitte

Hi!

Über http://www-kompass-deutschland.de

kannst Du eine CD mit ewig vielen Infos über ewig viele Firmen beziehen.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke …
… an alle und noch einen schönen sonnigen Tag.

Gruß,

Daphne

Hi Mathias,

sorry, DER Link hat nuur Error: can’t Display.

What nu?

Bye
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

So geht´s:

http://www.kompass-deutschland.de/

Nach dem „www“ hatte ich versehentlich eine Strich und keinen Punkt geschrieben.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]