Hallo Personalchefs, Wissende und Neugierige,
leider bin ich etwas unsicher,ich weiss nicht ob ich bei der Firma anfrufen (bei der ich mich beworben habe und eine Absage erhalten habe)und nachfragen soll oder nicht.
Was ist im Regelfall so üblich?? Wer weiss was?
Danke
Roger
Roger,
natuerlich kannst du dort anrufen. du darfst dich doch informieren, warum man dich nicht angenommen hat. das ist auch durchaus ueblich!
tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf jeden Fall. Nur so wirst Du wirklich erfahren, was der Grund für die Absage war. Ich freue mich über jeden dieser Anrufe, denn viele Leute nutzen diese Möglichkeit nicht und erfahren so auch nicht, wie sie ihre Chancen künftig verbessern können.
Gruß
Matthias
Frag nach !
andernfalls erfährst du nie wo deine Schwachpunkte sind ! Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein Bewerbungsschreiben mißverständlich wirken lassen.
hallo Leute,
ich hab angerufen und nachgefragt (ich bin angeblich zu sehr Handwerker)und was soll ich sagen, obwohl
wohl 25 bewerber da waren wurde bis heute keiner Eingestellt.
wieso suchen die denn wenn sie doch nicht suchen äh ,bin ich blöd oder was??
Oder was für Vorstellungen haben die personalchefs?
Ich versteh die welt nicht mehr.
Ich hab bald das gefühl das Stellenangebote als werbung genutzt werden ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Total am Boden
roger
Vorstellungen
Hi!
hallo Leute,
ich hab angerufen und nachgefragt (ich bin angeblich zu sehr
Handwerker)und was soll ich sagen, obwohl
wieso suchen die denn wenn sie doch nicht suchen äh ,bin ich
blöd oder was??
Vielleicht suchen die seeeeehhhhr intensiv…
Manchmal ist es so, dass die passenden Bewerber halt nicht so ganz die passenden Vorstellungen haben!
Vielleicht sucht der Personalchef aber auch den einen oder keinen - soll es geben…
Ich versteh die welt nicht mehr.
Gräm Dich nicht! Du findest sicher Deinen Job!
Ich hab bald das gefühl das Stellenangebote als werbung
genutzt werden ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Das glaube ich eher weniger - Bewerber sind nicht immer potenzielle Kunden.
Total am Boden
roger
*Dichmalwiederhochzieh*
Gruß
Guido
hallo Leute,
ich hab angerufen und nachgefragt (ich bin angeblich zu sehr
Handwerker)und was soll ich sagen, obwohl
wieso suchen die denn wenn sie doch nicht suchen äh ,bin ich
blöd oder was??
Ich hab selbst eine Zeitlang bei Einstellungen mitgeredet und kann aus eigener Erfahrung sagen daß es sehr schwer ist geeignete Leute zu finden. Auch unter 50 Berwerbern ist nicht immer der Richtige !
Sehr, sehr spezielle ! Die suchen halt den geeigneten Mann (oder Frau). Es kann auch dazu kommen daß ein zuerst abgelehnter Bewerber später doch genommen wird. So ist es mir ergangen; nachdem ich im ersten Anlauf abgelehnt wurde erhielt ich 6 Monate (!) später eine neue Einladung. Allerdings hatte ich da schon einen Job.
Ich hab bald das gefühl das Stellenangebote als werbung
genutzt werden ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Bei Stellenausschreibungen werden oft auch Leute für einen späteren Zeitpunkt gesucht, z.B. um einen Mitarbeiter abzulösen der in Rente geht. Niemand sagt daß eine Stellenausschreibung nur für sofort freie Stellen erfolgt !
Das du „zu sehr Handwerker“ bist lese ich aus deinen Zeilen raus (ist bestimmt nicht böse gemeint !!!). Du bist bestimmt ein praktisch veranlagter Mensch, kein Theoretiker der den ganzen Tag am Schreibtisch hockt und über Problemen brütet (wie ich z.B.
). Vielleicht hast du aber dein praktisches Geschick in der Bewerbung überbetont ?
Um welche Stelle gings denn eigentlich ?
Manchmal ist es so, dass die passenden Bewerber halt nicht so
ganz die passenden Vorstellungen haben!
Vielleicht sucht der Personalchef aber auch den einen oder
keinen - soll es geben…
Das hatte ich auch mal… dreimal(!) hatten sie mich eingeladen… jedesmal 2-4 Std… und immer war einer (angeblich) besser als ich…
So nach dem Motto: Gut ist uns nicht gut genug…
Naja, dort bewerbe ich mich nicht mehr…
Zauberm@us *dieimmernochdenTraumjobsucht*
Traumjob…
Hi!
Das hatte ich auch mal… dreimal(!) hatten sie mich
eingeladen… jedesmal 2-4 Std… und immer war einer
(angeblich) besser als ich…
Vielleicht hättest Du denen beim dritten mal anbieten sollen, zu Dir zu kommen (wo Du doch schon so oft dort warst…) *g*
So nach dem Motto: Gut ist uns nicht gut genug…
Eine solche Personalpolitik kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Dich einmal einlade, kenne ich Dich! Und wenn ich dann vielleicht doch irgendwann nochmal Interesse an Dir habe, sollte ein Anruf genügen…
Naja, dort bewerbe ich mich nicht mehr…
Kann ich nachvollziehen!
Zauberm@us *dieimmernochdenTraumjobsucht*
Meinen Traumjob werde ich wohl nie finden! Wer zahlt mir schon für 52 Wochen Urlaub reichlich Geld? *g*
Gruß
Guido, der eigentlich ganz zufrieden mit seinem Job ist - mehr aber auch nicht
Eine solche Personalpolitik kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich Dich einmal einlade, kenne ich Dich! Und wenn ich
dann vielleicht doch irgendwann nochmal Interesse an Dir habe,
sollte ein Anruf genügen…
Zweimal bin ich sogar angereist… vom Norden in den Süden Deutschlands… beim drittenmal war ich bereits bei einem anderen AG in der Stadt…
Meinen Traumjob werde ich wohl nie finden! Wer zahlt mir schon
für 52 Wochen Urlaub reichlich Geld? *g*
*gg* das Problem ist: ich hatte meinen Traumjob schon mal… ich weiß also, daß es ihn gibt… Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt… man kann sich nämlich auch tot suchen und ist nirgendwo mehr zufrieden…
*seufzend* Zauberm@us *diemiteinemAugetrotzdemweiterguckt*